MacBook Maustaste nicht voll funtionsfähig

M

MiniMie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Users,

ich habe mir gestern das TopCase von meinen MacBook wegen den schon bekannten gelben Verfärbungen austauschen lassen. Dabei wurde das Case komplett mit Tastatur, Trackpad und Maustaste gewechselt. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Die Maustaste hat nur in der Mitte einen Druckpunkt. Aussen (an beiden Seiten der Taste) "klickt" gar nichts. Ein Mausklick lässt sich aussen nur widerwillig mit erhöhter Krafteinwirkung ausüben. Bei meiner alten Maustaste trat dieses Phänomen nicht auf!

Meine Frage an euch: Habt ihr MacBooks bei denen das ähnlich ist? Fällt sowas unter Garantie? Oder ist dies einfach nur "normal" bei den neuen TopCases von Apple? Habt ihr so etwas schon mal umgetauscht, bzw. wie habt ihr euch den Händler gegenüber verhalten?

Freu mich auf Anwort von Euch!

MiniMie
 
Danke @limo!

Der Trick ist super! Der Druckpunkt links und rechts ist wieder da! Allerdings scheint die Maustaste generell nicht so toll am Aufhängungspunkt befestigt zu sein. Beim Abkippen in vertikale Richtung zeigt sie noch großes Spiel. Werd wohl nochmal zum Händler gehen. Aber wenn man die Maustaste nicht groß nach vorne und nach hinten abkippt, merkt man davon icht so viel. Deswegen bekommt die Lösung mal ganze 5 Punkte von mir!

Freu mich aber trotzdem auf weitere Kommentare zum Thema!!

MiniMie
 
Jo, hat bei mir auch funktioniert! Danke für den Link!
 
Zurück
Oben Unten