MACBOOK Maus geht nur unter windows

gebmeyer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe ein macbook pro 2014. 128GB.
Dort hatte ich über Boot Camp windows 10 mit installiert.
Danach ging bei Benutzung des MAC die Maus des Trackpads nicht mehr. Die zu Drückenden Funktionen gingen. Im Windowsmodus ging die Trackpad Maus normal.
Ich habe das MacBook "zum Verkauf" zurückgesetzt (Windows entfernt) aber weiterhin geht die Maus mit dem Trackpad nicht zu Bewegen. Geht nur mit einer USB Maus.
Was könnte das für eine Ursache haben?
Danke schön
gebmeyer
 
Das Problem ist, dass wenn man im MAC Modus mit dem Finger das Trackpad bestrich bewegte sich der Mauszeiger im Bildschirm nicht. Das tat er aber wenn man sich mit Windows anmeldete.
Nach Zurücksetzen des MACBook bewegt sich der Mauszeiger im Bildschirm nicht beim Bestreichen des Trackpad. Steht der Mauszeiger über einer Eingabefläche kann man durch Drücken auf das Trackpad die Fläche (die Funktion) auslösen.
 
Ist denn eine Maus (über usb oder funk) am Rechner angeschlossen?
Dann könnte das Trackpad deaktiviert sein.
 
An Tocotronaut
Es ist dann keine externe Maus angeschlossen.
Schließt man diese an kann der Mauszeiger mit der externen Maus bewegt werden. Ohne Externe Maus aber nicht.
 
Guten Abend,
das Zurücksetzen des SMC hat auch nichts gebracht.
Schade.

gebmeyer
 
Klingt nach einem Softwareproblem.
Hast du den Rechner wirklich komplett zurückgesetzt?
Falls ja, sollte da das Problem nicht mehr auftreten. Ggf. hierzu auch mal BT etc. ausstellen und die USB Maus abstöpseln.

Wahlweise mal ein neuer Benutzer unter Mac Seite?

Ansonsten:
Mac und MAC .
 
Zurück
Oben Unten