MACBOOK Maus geht nur unter windows

Diskutiere das Thema MACBOOK Maus geht nur unter windows im Forum Anleitungen und Tipps

Schlagworte:
  1. gebmeyer

    gebmeyer Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.10.2018
    Guten Tag,

    ich habe ein macbook pro 2014. 128GB.
    Dort hatte ich über Boot Camp windows 10 mit installiert.
    Danach ging bei Benutzung des MAC die Maus des Trackpads nicht mehr. Die zu Drückenden Funktionen gingen. Im Windowsmodus ging die Trackpad Maus normal.
    Ich habe das MacBook "zum Verkauf" zurückgesetzt (Windows entfernt) aber weiterhin geht die Maus mit dem Trackpad nicht zu Bewegen. Geht nur mit einer USB Maus.
    Was könnte das für eine Ursache haben?
    Danke schön
    gebmeyer
     
  2. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    9.828
    Zustimmungen:
    1.842
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Die Maus oder das Trackpad?
    Bedeutet?

    Was genau ist denn das Problem?
     
  3. gebmeyer

    gebmeyer Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.10.2018
    Das Problem ist, dass wenn man im MAC Modus mit dem Finger das Trackpad bestrich bewegte sich der Mauszeiger im Bildschirm nicht. Das tat er aber wenn man sich mit Windows anmeldete.
    Nach Zurücksetzen des MACBook bewegt sich der Mauszeiger im Bildschirm nicht beim Bestreichen des Trackpad. Steht der Mauszeiger über einer Eingabefläche kann man durch Drücken auf das Trackpad die Fläche (die Funktion) auslösen.
     
  4. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    20.069
    Zustimmungen:
    2.673
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Ist denn eine Maus (über usb oder funk) am Rechner angeschlossen?
    Dann könnte das Trackpad deaktiviert sein.
     
  5. DoroS

    DoroS Mitglied

    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    588
    Mitglied seit:
    24.11.2008
  6. gebmeyer

    gebmeyer Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.10.2018
    An Tocotronaut
    Es ist dann keine externe Maus angeschlossen.
    Schließt man diese an kann der Mauszeiger mit der externen Maus bewegt werden. Ohne Externe Maus aber nicht.
     
  7. gebmeyer

    gebmeyer Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.10.2018
    Guten Abend,
    das Zurücksetzen des SMC hat auch nichts gebracht.
    Schade.

    gebmeyer
     
  8. MacMac512

    MacMac512 Mitglied

    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.411
    Mitglied seit:
    12.09.2011
    Klingt nach einem Softwareproblem.
    Hast du den Rechner wirklich komplett zurückgesetzt?
    Falls ja, sollte da das Problem nicht mehr auftreten. Ggf. hierzu auch mal BT etc. ausstellen und die USB Maus abstöpseln.

    Wahlweise mal ein neuer Benutzer unter Mac Seite?

    Ansonsten:
    Mac und MAC .
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...