MacBook mag kein Bier!

vermischt sich das dest. wasser nicht mit schmutz, staub etc. und wird dadurch leitfähig?
 
vermischt sich das dest. wasser nicht mit schmutz, staub etc. und wird dadurch leitfähig?

Wäre ja im ausgeschaltetem Zustand egal.
Halt spülen, mit einer weichen Bürste o.Ä. "auskehren"
und mit einem Fön trochnen.
 
update: die Reparaturkosten belaufen sich auf 890€ die Versicherung des verursachers zahlt alles nur die Lagergebühr nicht was immerhin 4€ am Tag sind.
und da die Versicherung jetzt schon ein paar Monate braucht währen das schon über 200€ rein an Lagergebühren.

Was hin war bzw. gewechselt wurde:
Topcase
Bottomcase
Akku
Superdrive
 
hm, versteh das problem nicht.
Du kannst doch das Geld vorstrecken und die Rechnung reichst du bei der Versicherung ein oder nicht??
 
is echt kacke, wenn flüssigkeit in das laptop eindringt. ist mir auch vor wochen passiert, zum glück nur wasser (ca. 100 ml). ich war so clever und hab ca. 6-mal einen neustart durchgeführt. 3-mal fuhr er hoch, beim vierten mal funktionierte nichts mehr. akku raus, über kopf gestellt und 7 tage getrocknet (und nicht mal aufgemacht oder so). dann neugestartet und alles läuft einwandfrei :p also, zumindest mögen die gewisse mengen an wasser, aber meiner kriegt nur noch wärme und zuneigung :D
 
Jetzt mal ohne quatsch wie kann man so naiv (ich bin mal höflich) sein und nach einem Bier/Wasser was auch immer "Aufguss" noch versuchen das Teil zu starten, ist doch logisch das noch mehr kaputt geht! :confused::eek:
 
mein powerbook 12" war auch recht durstig aber hat eine volle halbliterflasche hansa-pils wie nichts weggezogen (okay, habe es gleich "mit gewalt" ausgeschaltet, hochkant hingestellt und erst nach einem tag wieder ausprobiert.
liegt wahrscheinlich am becks
 
update: die Reparaturkosten belaufen sich auf 890€ die Versicherung des verursachers zahlt alles nur die Lagergebühr nicht was immerhin 4€ am Tag sind.
und da die Versicherung jetzt schon ein paar Monate braucht währen das schon über 200€ rein an Lagergebühren.

ähmm, Lagergebühr?
 
Also wenn man schon den Fehler macht und das Ding im nassen Zustand laufen läßt bis es nicht mehr geht, dann hilft wohl nur noch Reparatur (reinigen und trocken legen) oder ein Neukauf.

Die Haftpflichtversicherung wird definitiv nur bis zum Zeitwert bezahlen (vom Gesetzgeber auch so geregelt). Auch wenn die Reparatur oder eine Wiederbeschaffung teurer wird, musst Du das aus eigener Tasche oder mit Hilfe des Schuldigen drauflegen.

Wenn die Versicherungen gezwungen wären Dir jedes Mal ein neues MacBook zu kaufen, dann hättest Du wohl jedes Jahr ein neues ;) So einfach ist es nicht! Schließlich hast Du es ja eine Zeit genutzt und den Wert wird man Dir abziehen.

Ärgerlich ist es auf jeden Fall. Ich hatte mich damals auch geärgert und musste das fehlende Geld drauflegen. Schließlich kann man ja nichts für den Fehler anderer. Deswegen müssen auch die dafür bezahlen und froh sein, dass die Versicherung wenigstens einen Teil übernimmt. Sonst könnte man ja durchs Leben rennen und wenn was dabei kaputt geht - macht nichts, Versicherung zahlt. :cool:

Also ab zur Werkstatt und Kostenvoranschlag machen lassen (bezahlt die Versicherung in vollem Umfang) und dann das Teil wieder mitnehmen und den Kostenvoranschlag bei der Versicherung einreichen.

Viele Glück!!!
 
Zurück
Oben Unten