MacBook + MacDrive = Wir mögen uns nicht?

junicks

junicks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
2.265
Reaktionspunkte
20
hey,

zweiter mb-thread: da meine freundin ja seit heute stolze besitzerin eines macbooks ist, wollte sie ihre unisachen per firewirekabel von ihrer dose rüberspielen. macdrive 6 ist drauf installiert, aber wenn man das book als fw-platte rebooted, erkennt windows es scheinbar nicht; zumindest tut sich nichts.

hab ich da was verpasst?
 
geht mir auch so
 
Das liegt nicht an Macdrive, sondern an Windows! Diese Funktion wird von Windows nicht "unterstützt".
Genauso wenig funktioniert ein Firewire-Netzwerk zwischen Mac und Win. Bleibt nur ein normales Ethernet-Netzwerk.
 
Tensai schrieb:
Das liegt nicht an Macdrive, sondern an Windows! Diese Funktion wird von Windows nicht "unterstützt".
Genauso wenig funktioniert ein Firewire-Netzwerk zwischen Mac und Win. Bleibt nur ein normales Ethernet-Netzwerk.

fw-netzwerk zwischen win und mac funktioniert!!!

beide rechner verbinden, unter windows>netzwerkeinstellungen>die1394-verbindung auswählen und aktivieren. (einstellungen müssen auf dchp sein!)

danach einfach unter windows im explorer die ip vom mac-rechner eingeben und schon seit ihr bei den dokumenten
 
gravis schrieb:
fw-netzwerk zwischen win und mac funktioniert!!!

beide rechner verbinden, unter windows>netzwerkeinstellungen>die1394-verbindung auswählen und aktivieren. (einstellungen müssen auf dchp sein!)

danach einfach unter windows im explorer die ip vom mac-rechner eingeben und schon seit ihr bei den dokumenten
Bei mir kommt immer: "Treiber für XYZ-fehlt, bitte legen sie eine Treiber-Diskette ein"
 
Zurück
Oben Unten