MacBook + MacDrive = Wir mögen uns nicht?

  1. junicks

    junicks Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    20
    hey,

    zweiter mb-thread: da meine freundin ja seit heute stolze besitzerin eines macbooks ist, wollte sie ihre unisachen per firewirekabel von ihrer dose rüberspielen. macdrive 6 ist drauf installiert, aber wenn man das book als fw-platte rebooted, erkennt windows es scheinbar nicht; zumindest tut sich nichts.

    hab ich da was verpasst?
     
    junicks, 03.07.2006
  2. majomathes.de

    majomathes.deMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    geht mir auch so
     
    majomathes.de, 09.07.2006
  3. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Das liegt nicht an Macdrive, sondern an Windows! Diese Funktion wird von Windows nicht "unterstützt".
    Genauso wenig funktioniert ein Firewire-Netzwerk zwischen Mac und Win. Bleibt nur ein normales Ethernet-Netzwerk.
     
    Tensai, 09.07.2006
  4. gravis

    gravisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    fw-netzwerk zwischen win und mac funktioniert!!!

    beide rechner verbinden, unter windows>netzwerkeinstellungen>die1394-verbindung auswählen und aktivieren. (einstellungen müssen auf dchp sein!)

    danach einfach unter windows im explorer die ip vom mac-rechner eingeben und schon seit ihr bei den dokumenten
     
    gravis, 09.07.2006
  5. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Bei mir kommt immer: "Treiber für XYZ-fehlt, bitte legen sie eine Treiber-Diskette ein"
     
    Tensai, 09.07.2006
Die Seite wird geladen...