MacBook, MacBook Pro oder doch iMac? Ich verzweifle!

C

CyberSeb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
138
Reaktionspunkte
4
Hallo lieber Community,

es ist wahr, seit Wochen tue ich nichts anderes außer Foren, Webseiten usw. zu durchstöbern. Ich "leide" förmlich: Ein neuer Mac muss her - nur welcher?

Seit etwa 2,5 Jahren verwende ich ein iBook G4 800 als Hauptrechner. Nun wird es mir mit der Zeit einfach zu langsam, da meine Anforderungen steigen (DVD-Brenner, Tanzvideos meiner Schwester schneiden *g* und brennen, DVB-T, ...) ihr wisst schon.

Ich verwende es auch täglich an der Uni, da erweist es mir immer noch sehr gute Dienste (ich studiere Informatik). Aber für daheim ist es mir eigentlich fast zu langsam, v.a. als Hauptrechner (obwohl es eigentlich noch alles macht, was ich von ihm verlange).

Nun stehe ich vor dem Problem. Dreierlei Sachen habe ich zur Auswahl:

1. MacBook Pro

(+) Geniale Hardware, lässt keine Wünsche offen
(+) einfach ein (verzeiht mir ...) "geiles" Teil
(+) man kann es leicht wegstellen (im Gegensatz zu 2. und 3.)
(-) Teuer, evtl. empfindlich, wehe ich schmeiße es mal runter. Man trägt viel Geld mit sich herum
(-) Sehr groß und relativ unportabel
(-) Akkulaufzeit
(-) Hardwaremacken, Pfeifen, Hitze, usw...
(-) im Gegensatz zu 2. und 3. ein "kleiner" Bildschirm
(-) ich hab ständig etwas "warmes" unter den Händen
(-) Garantieerweiterung auf 3 Jahre ist teuer

2. MacBook mit externem 20"-Bildschirm

(+) genauso schnell wie das MacBook Pro
(+) genialer externer Bildschirm
(+) 3 Jahre Garantie (Thomann!)
(-) Display (nein, ich will kein Spiegeldisplay)
(-) Grafikkarte. Ich bin zwar kein Spieler aber Oblivion hats mir angetan. Und da man schon Windows drauf laufen lassen kann, wäre Spieletauglichkeit doch "nett" (sonst brauche ich Windows ja nicht)
(-) ständiges An- und Abstecken des Bildschirms / Tastatur


3. iMac Core Duo 20" kaufen und altes iBook behalten

(+) ich habe die Vorzüge vom MacBook Pro, leistungsmäßig