MacBook M1 Max und MG6150 Scanner anbinden

S

stevepeter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
7
Hallo,
habe nun an mein MacBook M1 Max meinen Canon Pixma MG6150 als Drucker angebunden. Funktioniert soweit prima.
Nun möchte ich noch den Scanner des MG6150 einbinden.
Hat jemand einen Tip wie man das hinbekommt?

Gruß ans Forum,
Steeve
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher Canon, oder?
Da gibts lt. Webseite keine Treiber für ein aktuelles System. Eventuell geht es über Drittanbieter Scan Apps.

https://www.hamrick.com/de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevepeter
Den ICA Treiber laden, eventuell muss der noch mal von Hand in dem Verzeichnis gestartet werden wegen der Sicherheitseinstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevepeter und dg2rbf
vue scan kann ich sehr empfehlen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und apfelcash
Wer ältere Drucker auf M1 installieren möchte, sollte sich die "Gutenprint" Treiber anschauen, hat bei meinem Pixma6150 super funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@oneOeight in welchem Verzeichnis liegt der ICA Treiber zum "von Hand" starten?

Gruß und Danke für die Tipps :)
 
unter /Library/Image Capture liegen die Scannertreiber.

am besten alles darin (Sichern und) Löschen. Dann den letzten verfügbaren ICA Treiber nochmal installieren.

Scannen dann mit der App "Digitale Bilder"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevepeter und dg2rbf
@tocotronaut Danke für den Hinweis. Jetzt funktioniert auch das Scannen :)
 
Zurück
Oben Unten