Macbook M1 - Irgendwie Windows?

Kleines Update von meiner Seite:

Mittlerweile hab ich mein Surface Book 3 verkauft bekommen und heute ein gebrauchtes 16“ MBP erhalten.

Oh mein Gott!
Wie habe ich das vermisst!
Software die wie aus einem guss wirkt, egal welche App. Alles bedient sich gleich, hat hohe Qualität und die gleichen Shortcuts.
Big Sur sieht super modern aus.
Time machine backups, geniales trackpad, angenehme Tastatur.

Nie wieder was anderes wie Apple!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Software die wie aus einem guss wirkt, egal welche App. Alles bedient sich gleich, hat hohe Qualität und die gleichen Shortcuts.
Big Sur sieht super modern aus.
Time machine backups, geniales trackpad, angenehme Tastatur.
irgendwann kommt auch bei dir die Ernüchterung, denn so toll wie es scheint ist macOS leider auch nicht. Handoff funktioniert sporadisch nicht, iCloud Tabs ebenso. Time Machine und Mail ist Glückssache... gibt viele Kleinigkeiten welche im Alltag ziemlich nerven können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So sit es. Es sieht nur besser aus. Handoff macht bei mir auch Probleme. Cloudtabs auch. :D

Für wievielt hast du dein Surfbook verkauft und das neue MBP gekauft?
 
So sit es. Es sieht nur besser aus. Handoff macht bei mir auch Probleme. Cloudtabs auch. :D

Für wievielt hast du dein Surfbook verkauft und das neue MBP gekauft?

1800€ Fürs surface bekommen (nach Abzug aller Gebühren)
1899€ fürs MacBook (16“ Basis also „nur“ 512GB und I7 mit 16GB RAM, find ich aber nicht schlimm.

1Password sieht einfach großartig aus, funktioniert mit Touch ID am mac deutlich besser als mit Windows hello.
Pixelmator ist einfach großartig, usw.

Das ist die Software die für mich den Unterschied macht.

Und ich kann endlich bei online Klausuren wieder sicher sein das mein Mac keinen bluescreen hat.
 
Ja, preislich geht das....

das mit dem Online-Klausuren. Sorry, aber nein, es ist garantiert nicht nur der Fahler von Windows ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
irgendwann kommt auch bei dir die Ernüchterung, denn so toll wie es scheint ist macOS leider auch nicht. Handoff funktioniert sporadisch nicht, iCloud Tabs ebenso. Time Machine und Mail ist Glückssache... gibt viele Kleinigkeiten welche im Alltag ziemlich nerven können.
Also diese Erfahrung kann ich nicht bestätigen..... bei mir funktioniert fast alles...

Das einzige was etwas nervt, ist der 4K Dell Bildschirm, der manchmal nicht aus dem Ruhezustand aufwacht..
 
Ihr redet hier ja immer vom MacBook Pro mit M1 , wie sieht das eigentlich mit dem MacBook Air mit M1 aus ?
Habe jetzt schon öfters gelesen das gerade das Air M1 nicht so toll sein soll, was meint ihr dazu ?
 
Ihr redet hier ja immer vom MacBook Pro mit M1 , wie sieht das eigentlich mit dem MacBook Air mit M1 aus ?
Habe jetzt schon öfters gelesen das gerade das Air M1 nicht so toll sein soll, was meint ihr dazu ?
Was soll das für einen Unterschied machen?
 
Ihr redet hier ja immer vom MacBook Pro mit M1 , wie sieht das eigentlich mit dem MacBook Air mit M1 aus ?
Habe jetzt schon öfters gelesen das gerade das Air M1 nicht so toll sein soll, was meint ihr dazu ?

Was soll denn daran nicht "so toll" sein?

Ich habe es und es ist top.
 
danke habe eben den passenden MBA M1 Thread gesehen und gehe dann mal dort auf Meinungssuche. Sorry.
 
Es geht hier um das Zusammenspiel von Software mit dem M1 Prozessor.

in welchem Mac der drin ist spielt keine Rolle.
 
Außerdem gibt es zwischen MBA und MBP M1 nur geringe Unterschiede. Das Air hat keinen Lüfter und das Pro das etwas bessere Display.
 
Außerdem gibt es zwischen MBA und MBP M1 nur geringe Unterschiede. Das Air hat keinen Lüfter und das Pro das etwas bessere Display.
Eigentlich schade dass immer das gleiche behauptet wird, denn für manche sind die Unterschiede so signifikant, dass sie den Aufpreis akzeptabel finden. Und natürlich dürfte für einen Großteil der User das MBA die richtige/bessere Wahl sein.
 
Außerdem gibt es zwischen MBA und MBP M1 nur geringe Unterschiede. Das Air hat keinen Lüfter und das Pro das etwas bessere Display.
Ein paar mehr sind das schon:
- Touchbar beim Pro vs. F-Tasten beim Air
- 2h mehr Akkulaufzeit beim Pro
- leicht bessre Lautsprecher und Mikrofone beim Pro
- stärkeres Netzteil im Lieferumfang beim Pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phrasenbieger
Zurück
Oben Unten