MacBook M1 externe Festplatte anschließen

Lindenbuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
363
Reaktionspunkte
136
So, nun habe auch ich der Versuchung nicht widerstehen können und mir ein MacBook Air bestellt, um mein Apple-Geräteuniversum zu vervollständigen;)
Nun stehe ich vor folgendem Problem:
Soll ich mit Hilfe eines Adapters (welchem?) meine vorhandene USB-Festplatte für Time Machine anschließen, oder mir lieber gleich eine neue SSD mit passendem Anschluss kaufen?
Freue mich auf Euere Tipps!
 
Schnelles Air und externe HD über einen Adapter als Flaschenhals? Das passt doch nicht zusammen. Ich nutze die SanDisk Extreme Portable SSD.
Es existieren hier auch schon eine Threads zum Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch
Für Backups reicht eine rotierende Platte allemal.
Oder änderst du stündlich ein paar hundert Gigabyte an Daten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Lindenbuch
Time Machine erstellt doch nur erstmalig ein größeres Backup und dann immer nur die Änderungen, das geht auch über USB 3.0 sehr flott.

Sofern du nicht ständig unterwegs bist und auch mobil Backups mit Time Machine sicherst, würde ich nicht groß in eine neue SSD nur dafür investieren.

Diese Adapter hier verrichten auch prima ihren Dienst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Lindenbuch
Normale HDD reicht für Backups, schneller geht es nicht mal mit Ethernet 1GB. Den USB-Adapter für ein paar Euros dran und fertig. Eine neue SSD kann man später kaufen nach Bedarf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch
Die HDD natürlich weiter mit Adapter oder Kabel für super wenig Geld als TM Backup nutzen. Die Art des Macs spielt dabei keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Lindenbuch
Danke Jungs für Euere Tipps! Habe mich nun für beides entschlossen: Adapter für die alte USB-Platte und dazu trotzdem auch die SSD von SanDisk. Will letztere ggf. für Fotos nutzen für meine Kamera;)
 
Zurück
Oben Unten