Macbook M1 erkennt Zoom H5 nicht?

N

nikolaiovic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe mir frisch ein Macbook M1 geholt und versuch grade die Hürden des Wechsels von Windwos auf Mac zu nehmen.
Ich habe hier folgendes Problem: Mein Zoom H5 Audio Recorder wird komischerweise nicht von meinem Mac als Audio Interface erkannt.
Man kann ein Zoom H5 als Audio Interface benutzen per USB Verbindung.
Das Zoom H5 fragt mich aber direkt ob es als Audio Interface fungieren soll sobald ich es starte,
was ein klares Zeichen dafür ist dass er die Verbindung zum Computer erkennt, sonst würde diese Option gar nicht kommen.
Ich habe es über einen USB HUB verbunden und dachte dass es vielleicht daran liegt, deshalb hab ich meinen USB auf USBC Adapter auf
mein Verbindungskabel gesteckt und direkt ins Macbook rein - keine Veränderung. Das Zoom H5 fragt mich zwar ob es als Audio Interface fungieren
soll und die Einstellungen im Zoom sind alle korekkt gemacht, aber mein Macbook findet es nicht.

Laut dieser Liste https://zoomcorp.com/de/de/macOS_BigSur_M1/ soll es aber Kompabilität haben.
Meine Apple Version: Mac OS Monterrey 12.3.1

Hat jemand eine Idee was ich hier machen kann?

Vielen Dank,
Gruß
 
dann wende dich doch mal an den Zoom Support :noplan:
lies doch einfach mal, worum es geht - das hat mit dem Zoom Video Konferenz System nichts zu tun.

@nikolaiovic was hast du vor? Möchtest du Inhalte auf den Mac kopieren?
Oder das Zoom Device in einem Programm als Interface nutzen? Wenn ja, in welchem?
 
Zurück
Oben Unten