Macbook m1 - Empfehlung externer Monitor

Na nicht wirklich
. USB-C Anschluss an der Seite đŸ€ŠđŸ»â€â™‚ïž
Ja und?
Mir ist das Design wichtig. Habe es live gesehen und der Monitor interpretiert optisch das XDR Display.
ppi und Verarbeitung sind sehr gut und fĂŒr 499,- ist das ein toller Deal.

FĂŒr mich deutlich attraktiver als ein Plastikmonitor von Dell und Co.

Aber danke fĂŒr deinen mir entgegenbrachten Face Palm 😘
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Ja und?
Mir ist das Design wichtig. Habe es live gesehen und der Monitor interpretiert optisch das XDR Display.
ppi und Verarbeitung sind sehr gut und fĂŒr 499,- ist das ein toller Deal.

FĂŒr mich deutlich attraktiver als ein Plastikmonitor von Dell und Co.

Aber danke fĂŒr deinen mir entgegenbrachten Face Palm 😘
Erwarte nicht zuviel. 163ppi sind unter Win 10 top, unter MacOS fĂŒr mich gerade noch so ok. Retina ist Retina und geht ab ca. 218 ppi los.
 
Erwarte nicht zuviel. 163ppi sind unter Win 10 top, unter MacOS fĂŒr mich gerade noch so ok. Retina ist Retina und geht ab ca. 218 ppi los.
Das stimmt, aber es ist in der Praxis ziemlich ordentlich. Gerade fĂŒr den Preis und die Optik.
Da passt das Gesamtpaket.
Hand aufs Herz: Wie traurig sieht ein schickes MacBook an einem die 90er Jahre zelebrierenden grauschwarzen Plastikbomber aus?

Das ist wie ein schickes SportcoupĂ© auf Stahlfelgen mit 19,99€ Radkappen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Das stimmt, aber es ist in der Praxis ziemlich ordentlich. Gerade fĂŒr den Preis und die Optik.
Da passt das Gesamtpaket.
Hand aufs Herz: Wie traurig sieht ein schickes MacBook an einem die 90er Jahre zelebrierenden grauschwarzen Plastikbomber aus?

Das ist wie ein schickes SportcoupĂ© auf Stahlfelgen mit 19,99€ Radkappen.
Kommt bei mir mehr auf die innere Werte an. Meine beiden Eizos sind aus Plastik 😜
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dg2rbf und Gregors Apfel
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ken Guru und Newbie-MacUser
Das verstehe ich auch.
Ich bin halt ein Design Junkie

Daher auch Saab Fan.
Ist doch ok. Wobei mir die Eizos von vorne sehr gut gefallen. Nur hinten sehen sie etwas merkwĂŒrdig aus. Aber man guckt ja von vorne drauf 👍.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dein neuer Bildschirm soll das geniale Apple Design aufgreifen?

Ohne Worte: https://consumer.huawei.com/de/moni...EyDvsrhXE8pzKjzZntj59aHWtPDzpvR0aAlybEALw_wcB

Traumhaft stylisch.
Ich weiss nicht weshalb das Ding hier so nach vorne getrollt werden soll. Ich fand den im Test auf dem Schreibtisch jetzt nicht so herausragend und wir haben den wieder zurĂŒck geschickt, weil https://www.macuser.de/threads/das-...-mannes-der-kleinen-frau.884267/post-11349209 .
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Scum und Newbie-MacUser
Ich weiss nicht weshalb das Ding hier so nach vorne getrollt werden soll. Ich fand den im Test auf dem Schreibtisch jetzt nicht so herausragend und wir haben den wieder zurĂŒck geschickt, weil https://www.macuser.de/threads/das-...-mannes-der-kleinen-frau.884267/post-11349209 .
Jetzt, wo DU es sagst.
Ok, dann wird der Monitor wohl doch nicht gut sein.
Danke, dass du mir mit grandiosen Argumenten erklĂ€rt hast, warum der Monitor doch „nicht so herausragend“ ist.

Schade um den CO2 Verbrauch beim Hin- und Herschicken, Mike. 😂
 
Das ist dein Kritik Punkt? Da ist natĂŒrlich ein aus schwarzem Plastik bestehender (99% des Marktes) Monitor besser^^
Ja
 ist ein schöner Monitor aber die sichtbaren seitlichen AbschlĂŒsse gehen gar nicht fĂŒr mich. Bei den ganzen Plastik Bildschirmen und auch meinen LG sehe ich die Kabel nicht. Das da seitlich Kabel direkt im Sicht Bereich raus stehen ist ein NoGo fĂŒr mich.
Das Àrgert mich mehr als ein Plastik GehÀuse!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wildbill
Ja und?
Mir ist das Design wichtig. Habe es live gesehen und der Monitor interpretiert optisch das XDR Display.
ppi und Verarbeitung sind sehr gut und fĂŒr 499,- ist das ein toller Deal.

FĂŒr mich deutlich attraktiver als ein Plastikmonitor von Dell und Co.

Aber danke fĂŒr deinen mir entgegenbrachten Face Palm 😘
Na wenn Optik wichtig ist viel Spaß mit seitlich ausstehenden USB-C Kabel! Face Palm von mir und KopfschĂŒtteln
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wildbill
Na wenn Optik wichtig ist viel Spaß mit seitlich ausstehenden USB-C Kabel! Face Palm von mir und KopfschĂŒtteln
Passt doch. Du nimmst Plastik und freust dich ĂŒber deinen Anschluss.
Ich edles Alu-Finish und freue mich ĂŒber einen stylischen Monitor.

Liebe GrĂŒĂŸe und einen schönen Start in die neue Woche.
 
Ich kann da nur fĂŒr mich sprechen, aber fĂŒr mich ist "Monitor" immer noch ein Arbeitsmittel und ob das Ding nun Pink ist oder Plastik oder Alu ist mir egal - auch ein Pink Hammer hĂ€mmert ...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser und dg2rbf
Das verstehe ich, Mike.

Dennoch bringe ich es nicht ĂŒbers Herz, einen stylischen Alu-.Mac an einem seelenlosen Plastikbomber anzuschließen.

Ich will den Schreibtisch sehen und mich einfach schon an der Optik erfreuen.
Das ist aber immer eine individuelle Sache.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Geil
 stylisch mit schönen Kabel seitlich am Standfuß.
Der ist einfach zu geil.
Danke
 
Geil
 stylisch mit schönen Kabel seitlich am Standfuß.
Der ist einfach zu geil.
Danke
Gerne.
Vor allem dann, wenn das Macbook seitlich am Tisch liegt. Angeschlossen an den Monitor. Kurzes Kabel. Habe ich zum Arbeiten / Texten eh die große Tastatur, die via Bluetooth angeschlossen ist.
Das sieht stimmig aus und fĂŒgt sich wunderbar mit dem von mir geliebten DĂ€nemark-afinen Scandinavian-Look.

Ich verstehe, dass du als Symetrie-Freund damit nicht glĂŒcklich bist. Das passt doch.
Mir bereitet das "hochwertige" Plastik der 0815 Monitore mehr Kopfschmerzen.

So bekommt jeder den Stil, den er mag.
 
Nicht zu vergessen, dass Dein GerÀt nicht seelenlos ist, wie das Plastik der anderen.
GrĂŒĂŸÂŽ ihn schön von uns, wenn Du ihn das nĂ€chste sanft mal an einem seiner AnschlĂŒsse tĂ€tschelst.
Wie heisst er denn ĂŒberhaupt?

:) :) :)

Nein, im Ernst: Sehe ich das richtig, dass die seitlichen AnschlĂŒsse eher fĂŒr das schnelle und unkomlizierte Anschliessen von USB-Sticks und/oder Notebooks gedacht sind und die eigentlichen sich an der RĂŒckseite befinden?
Eigentlich ganz praktisch, könnte Eizo gern auch so machen.
 
  • Love
Reaktionen: Gregors Apfel
Er heißt SCHRÖDINGER. ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MacKaz
Sehe ich das richtig, dass die seitlichen AnschlĂŒsse eher fĂŒr das schnelle und unkomlizierte Anschliessen von USB-Sticks und/oder Notebooks gedacht sind und die eigentlichen sich an der RĂŒckseite befinden?
Eigentlich ganz praktisch, könnte Eizo gern auch so machen.
Exakt :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dreilinger
ZurĂŒck
Oben Unten