Macbook M1 2021: Bild wird über HDMI-Switch plötzlich nicht mehr übertragen

C

caja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Tippgeber,

habe einen fast neuen Macbook Pro 2021 14" M1 an einem HDMI-Switch mit zwei Eingängen und einem Ausgang zum Philips 28" Monitor.
Plötzlich wird das Bild des Macbooks nicht mehr übertragen. Unter System/Display ist der Monitor kurz da -wieder weg- -wieder da- usw.. Das Bild auf dem Monitor bleibt aber dunkel.
IMG_5693.jpg
Schliesse ich meinen alten 2015 Macbook Pro an, ist das Bild auf dem Monitor sofort da.

Beim M1 Macbook kommt das Bild nur noch, wenn ich es direkt per HDMI am Monitor anschliesse.

Im abgesicherten Modus ist es das gleiche.

Noch kann ich den M1 zurückgeben, war allerdings ein Black Friday Deal bei Implement-IT.

Würde mich über Tipps freuen. Ist aber vermutlich ein Defekt, oder!?

Grüße
Carsten
 
Besseren HDMI Switch verwenden?
Wenn das Bild nicht kommt, klappt wohl der Handshake nicht oder HDCP?
Was benutzt du denn als HDMI Kabel am Book?
Funktioniert der Monitor ohne Switch?
 
Ja, ohne Switch funktioniert der Monitor mit dem MBP M1. Die letzten Tage funktionierte er aber auch mit Switch.
Der 2015er MBP funktioniert immer mit/ohne Switch.
 
Die letzten Tage funktionierte er aber auch mit Switch.
Hast du irgendwas geändert?
Update?

Aber vielleicht solltest du über einen anderen Monitor nachdenken mit mehreren Eingängen.
Dann braucht man solche Hilfsmittel nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision und dg2rbf
You made my day!
Klar, der Monitor hat zwei HDMI 2.0 Eingänge. Der Switch ist weg, das Umschalten am Monitor ist ein Tick umständlicher aber es ist gut so.
Ein Update oder sonstige bewußte Änderungen waren nicht im Spiel!
Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision und dg2rbf
Zurück
Oben Unten