Macbook Lüfterproblem?

naeschdy schrieb:
. Aber da ich denk, dass das n Problem der Lüftersteuerung, also Software is, werd ich garantiert mein book net einschicken, sondern abwarten, was die nächsten Updates so mit sich bringen...

Ok das habe ich mir auch gedacht und deswegen will ich es auch nicht weggeben!

War ja beim PowerMac auch mal das Problem und wurde dann per Update behoben!


Gruß
Elportato
 
na ja das muh hört sich sehr merkwürdig an... meines hat das nicht. glaube auch nicht, dass es vollkommen normal ist.
 
Hi funkestern,

ich habe das Mikrophon halt genau an die Stelle gelegt wo der Sound herkommt ... klar das er dadurch lauter ist als er in Wirklichkeit von einer Person beim arbeiten wahrgenommen wird. Es ging mir bei der Analyse/Aufnahme (übrigens im Auftrag vom Apple Support) mehr darum zu verdeutlichen was es für ein Geräusch ist ...

Gruß,
Mortel
 
Nochmal ich denke auch, dass das ein Problem der Lüftersteuerung ist! Da wird man sich reagieren mit nem Update oder so!
 
Elportato schrieb:
Nochmal ich denke auch, dass das ein Problem der Lüftersteuerung ist! Da wird man sich reagieren mit nem Update oder so!


vielleicht ja schon mit 10.4.6 wer weiß... vielleicht auch nie...
 
Beatlejuice schrieb:
vielleicht ja schon mit 10.4.6 wer weiß... vielleicht auch nie...
das hoffe ich ja auch. Meinetwegen könnte der Lüfter eher und dann kurzzeitig lauter sein, denn das MBP wird schon ziemlich warm....
 
@funkestern

ist es bei Dir auch so heiss? Also mein Powebook, wurde nie so heiss. Ich hoffe das ist normal. Richtig heiss wird es bei mir aber wenn ich es mit dem MagSafe lade und arbeite, selbst dann höre ich irgendwie keinen Lüfter.
 
Also ich bin nicht so pingelich, aber das muhhhen ist bei mir richtig laut. Und es zieht sich auch über 2 Minuten hin. Ich sehe gar nicht ein, wegen dieser Sache den Standort meines Books zu ändern. Ich habe ja auch auf Software getippt. Für mich klingt es so, als ob Ein- und Ausschalttemperatur die Gleiche sind. Aber zu einem anderen User hat halt der Support gesagt: Einschicken.

@funkestern:
1. Selber!
2. Der Lüfter springt ja eben nicht an. Er versucht es nur ständig. Ich entwickle auch Hardware und das ist nicht NORMAL. Und ich kenne zig andere Laptops und keines davon hat dieses Verhalten.
 
Danny4 schrieb:
2. Der Lüfter springt ja eben nicht an. Er versucht es nur ständig. Ich entwickle auch Hardware und das ist nicht NORMAL. Und ich kenne zig andere Laptops und keines davon hat dieses Verhalten.

aber er kann auch ganz anlaufen, wenns dem Prozessor wirklich warm wird ;) Also nicht, dass das jetzt so interprätiert wird, als dass der Lüfter kaputt ist und nicht richtig anspringen kann.
Ich denk das Problem wird halt sein, dass die Arbeitstemperatur im nicht sehr ausgelasteten Betrieb ziemlich genau der Temperatur entspricht, bei der der Lüfter anspringt. Wahrscheinlich ist es so gelöst, dass die Einschalttemperatur des Lüfters gleich der Ausschalttemperatur ist, wobeis natürlich sinnvoller wäre, die Ausschalttemperatur niedriger zu wählen.
Wie schon gesagt, ich hoff mal das wird mit einem der nächsten Updates gelöst.
 
funkestern schrieb:
Achja, ein Haufen voller Jammerlappen.

Seit doch eher froh, dass er nicht gleich losgeht wie in den Dosen - quasi wie ein Fön. Da laufen die Lüfter mit viel Schwung für 10 Sekunden an, dann wieder aus. Und das auch regelmäßig. Nachteil nur, dass dies um einiges lauter ist!

Da muss ich dich aber gewaltig enttäuschen! Schliesslich geht's um ein Gerät in der 2K EUR Kategorie und da findet man auch "Dosen", die absolut ruhig arbeiten. Habe seit über 2 Jahren einen Sony VAIO Z1XSP und lasse ihn mit einer Centrino Hardware Control mit "dynamic switching" laufen. Bei sämtlichen, normalen Anwendungen bleibt das Ding total ruhig - ohne nur ein klitzekleines Geräusch!!
Wie auch immer. Wenn mein MBP kommt, wird's gleich beim Händler ausgepackt und ausgecheckt. Falls irgendwas in Richtung "distant cow", fiepen, "electronic whining" und Hitzeentwicklung sein sollte, werde ich die Annahme verweigern und mein Switching zu Mac OS leider abbrechen müssen...
Aber eben, die Hoffnung bleibt.
LG
 
Also ich habe huete mal den Hardwaretest durchlaufen lassen bei meinem MBP und bekomme folgende Fehlermeldung: 4SNS /1/40000000: TmOP.

Darauf, hab ich den Support angerufen wo meine Probleme eh schon bekannt sind, denn ich ich kämpfe gerade mit allen Problemen die so auftreten bei den MacBook Pros.

Ich bekomme zwar ein Austausgerät aber ich wollte das doch mal mitteilen hier, denn er meinte das der Fehler mit dem LogicBoard zusammen hängt.

Dadurch kann auch das Problem mit den Lüftern herkommen und der Hitzeentwicklung am MBP.

Wenn Ihr es nicht schon gemacht habt, dann lasst ihn doch mal durchlaufen mich würde es interessieren, ob einer von Euch auch den Fehler hat.

Gruß
Elportato
 
Also bei mir war nichts beim Test. Ich wäre fast froh wenn er was angezeigt hätte...
 
Danny4 schrieb:
Also bei mir war nichts beim Test. Ich wäre fast froh wenn er was angezeigt hätte...


Mach ihn nochmal, das Problem an der Sache ist, das er 2 mal bei mir auch nichts fand und beim 3mal schon. Dann habe ich ihn 2 Tage später nochmal gemacht und da fand er den Fehler sofort.


Ich will Dir da nichts negativ reden an deinem MacBookPro aber der Tipp sollte an die Leute gehen, die diese Probleme mit den Lüftern und der Hitze haben!

Gruß
Elportato
 
Aha, das ist ja komisch. Anyway..er ist schon wieder beim Händler. Habe aber noch keine Info was nun wird.
 
Zurück
Oben Unten