Macbook Lüfterproblem?

  1. A&e

    A&e Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Sagt mal, ist das normal, dass bei meinem Macbook nach 2-3 Stunden Dauerbetrieb der rechte Lüfter für 1-2 Sekunden anspringt, und das in bestimmten Abständen immer wieder? Das hört sich ja absolut komisch an. Ist das ein fehler oder gehört das so?
     
  2. A&e

    A&e Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Hat dieses Problem denn sonst niemand?
     
  3. Danny4

    Danny4MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Doch ich und einige andere auch. Mein Gerät geht deswegen heute zurück. Der Fehler heißt mittlerweile "Mooing of a distand cow-noise" und beschreibt das Geräuch eigentlich sehr gut. Guck mal hier.
     
    Danny4, 21.03.2006
  4. A&e

    A&e Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ich frag mich wirklich, wie es möglich ist, dass Apple solch einen Mist auf den Markt wirft.
     
  5. MisterMini

    MisterMiniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Mein Lüfter läuft einfach die ganze Zeit, zwar leise, aber unnötigerweise. Soll das so sein?

    Diese "distand cow" habe ich noch nicht gehört, aber eben das Geräusch, das sich mit PhotoBooth beheben lässt. Einen Dauerlüfter hatte ich aber auch nicht erwartet. Mit Powermanagement sollte das beim Internetsurfen eigentlich nicht nötig werden, oder?

    Da sind ja sämtliche Samsung etc. heute leiser.
     
    MisterMini, 21.03.2006
  6. A&e

    A&e Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du das Geräusch links oben meinst, dann ist das nicht der Lüfter, sondern die Festplatte. Die rauscht so laut wie ein leiser Lüfter. Wenn Du eine Festplatte aus einem Powerbook einbaust, dann ist Ruhe im Macbook - bis auf das Pfeifen halt, das man mit Photo Booth abstellen kann. Ein Alptraum, das Ganze...
     
  7. ralfinger

    ralfingerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    454
    Och Leute, ich krieg Plaque, wenn ich dauernd solche unsachlichen Beiträge lese. Nur weil Du einen kaputten Lüfter (und meinetwegen noch 10 andere aus dem oben genannten Thread) hast, wirft Apple doch keinen Müll auf den Markt.

    Liebe Grüße
     
    ralfinger, 21.03.2006
  8. Elportato

    ElportatoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    36
    Ich habe das Geräusch mit den Lüftern heute auch gehört bei meinem Mac Book und ohne das ich es jetzt glesen habe, dachte ich sofort auch an eine Kuh !!!

    Sie liefen mal ganz kurz 1-2 Sekunden an und das ein paar mal.

    Meint ihr nicth das Apple dieses Problem durch ein Software Update bereinigen kann! ??

    Weiss einer ob diese Problem was mit meiner Systemstabilität zu tun hat, also kann mir das Ding abrauchen weil die Lüfter nicht gehen oder wie kann ich das verstehen?

    Muss schon sagen, dass ich gerade etwas gelangweilt bin wegen dieser Probleme!

    Gruß
    Elportato
     
    Elportato, 21.03.2006
  9. hagbard86

    hagbard86MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    ihr habt schon nen mac book?, dann seit ihr ja eh beta tester oder gehts um das mac book pro ;)
     
    hagbard86, 21.03.2006
  10. Elportato

    ElportatoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    36
    Es geht ums Pro :)
     
    Elportato, 21.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macbook Lüfterproblem
  1. slings
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.615
    Sangeet
    18.02.2011
  2. krissi123
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    518
    macomputerservi
    18.11.2010
  3. Apple-LA
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    972
    el_veitho
    11.04.2009
  4. Naron
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    394
  5. miles-unlimited

    Lüfterproblem MacBook

    miles-unlimited, 01.03.2008, im Forum: MacBook
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    365
    Timberthy
    01.03.2008