Macbook Lüfter

  1. Florianmac

    Florianmac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bitte steinigt mich nicht - hab in der Suche nix gefunden.
    Mein Lüfter im macbook ist dauernd hörbar. Laut Fancontrol dreht er allerdings nur mit 1500rpm, kann das sein, dass man den Lüfter dennoch hört ?
    Vor einer Woche war der Lüfter nicht hörbar - bild ich mir zumindest ein, bin mi r aber ziemlich sicher.

    habe auch keine systemfressenden anwendungen laufen.

    Gruß Florian
     
    Florianmac, 05.04.2007
  2. dantist

    dantistMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Solange es nicht unerträglich wird, ignoriere es... ich hab mich anfangs auch drüber aufgeregt, aber von den vier Macbooks die durch meine Hände gingen bis ein funktionsfähiges dabei war, war nur eins wo der Lüfter kein hörbares Surren von sich gegeben hat. Leider stecke der im ersten Gerät wo das Display geflackert hat :D Sei froh wenn die Kiste sonst läuft!
     
    dantist, 06.04.2007
  3. Junior-c

    Junior-c

    Das ist normal! :noplan:

    Es gibt mittlerweile hunderte Threads dazu. Die Lüfter laufen halt permanent und sind deshalb natürlich hörbar. Manche hören besser, manche hören schlechter. Bei meinem PB laufen keine Lüfter (im Normalfall). Anfangs hab ichs überhaupt nicht gehört. Mittlerweile stört mich schon das Surren der Festplatte (und die ist sicher nicht nennenswert lauter geworden). Man wird halt empfindlicher wenn man ein "ruhiges" Gerät verwendet.

    Ich denke du bildest dir nur ein, dass es lauter geworden ist.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 06.04.2007
  4. Westside

    WestsideMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    50
    Ich widerspreche ja nur ungern einem der freundlichsten und fleissigsten Mods hier ;) ... wir haben ja auch wirklich schon hunderte von Threads dazu. Ich bilde mir ein, noch ganz gut zu hören und bin auch sehr Geräusch-sensibel... - in meinem Macbook höre ich den grade 1700 Touren laufenden Lüfter wirklich nur mit dem Ohr auf der Dasdadul :) - in 40 cm Abstand unhörbar (!) und es ist hier still wie auf´m Friedhof. :cool:
    Die neu eingebaute 200er Toshiba Platte ist ja schon sssuperleise und kaum zu hören (genial, weit leiser als die auch schon flüsternde Orginal Seagate); der Lüfter ist bei 1700 Touren aber NOCH leiser :)
    Es gab (und gibt?) 2 verschiedene Lüftermodelle die im MB verbaut wurden, ein lauteres, ein leiseres.
    @ Florianmac: man kann dir per Ferndiagnose schlecht helfen, müsste man hören... wir hatten auch schon den Fall, dass die Alu-Lüfterabdeckung ganz bißchen am Lüfter schleift... verändert sich das Lüftergeräusch, wenn du das MB in verschiedene Richtungen drehst (ruhig mal aufn Kopp)? ... defektes Lüfterlager ist eher unwahrscheinlich...
    Gruß WS
     
    Westside, 06.04.2007
  5. Florianmac

    Florianmac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    ne ändert sich nicht. dann nehme ich das mal so hin und gewöhne mich daran...


    Gruß
     
    Florianmac, 06.04.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macbook Lüfter
  1. Pro2010
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    392
  2. spieltmit
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    380
    spieltmit
    18.07.2017
  3. nwa
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    701
  4. Chaostheorie
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    931
    MacMac512
    17.02.2017
  5. uglyripper
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    793
    tomtom007
    18.02.2017