MacBook Lüfter!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von uwe-d1, 11.12.2006.

  1. uwe-d1

    uwe-d1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.11.2006
    Hallo,

    nachdem es hier viele unterschiedliche Berichte bezügich des Lüfters des MacBooks gibt, interessiert mich nun, wie es bei euch damit aussieht. Bei einigen springt er schnell an, ist dann extrem laut, bei anderen aktiviert er sich im Normalbetrieb so gut wie nie.
    Mein MacBook (C2D 2GHz weiss) ist wieder retour gegangen, dachdem der Lüfter praktisch permanent lief und auch immer ein Brummen des Lüfters wahrnehmbar war, was doch sehr gestört hat. Das klang wie ein Lagerschaden.
    Welche Erfahrungen habt Ihr? Ist Euer MacBook wirklich flüsterleise?
     
  2. seasar

    seasar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    27.04.2006
    Also, ich habe "nur" einen Core Duo und leise ist er nicht.
    Der Lüfter ist im Normalgebrauch nicht zu hören (läuft aber). Trotzdem kann ich ein Geräusch von meinem MacBook vernehmen. Ich vermute das es die Platte ist! Diese kann ich in einem ruhigen Raum auch von 5m entfernung hören! Weiß nicht ob ich den zu Reparatur schicken soll.
    Noch was: beim zocken ist der Lüfter immer an (ist halt wegen der GraKa).
     
  3. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.746
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Ab und zu springt er an, allerdings nur ein leises Rauschen, kein Brummen. Überhaupt kein Vergleich zu den beiden dröhnenden Heizlüftern in den P4m-Notebooks der Schule.

    Ist ein 1,83 C2D. Leider nicht meins, ich darf es nur warten. :heul:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen