MacBook: Lüfter

B

babbada

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ist es normal, dass sich der Lüfter des MacBooks immer abwechselnd 1-2 Sekunden einschaltet, für ca. 10 Sekunden wieder ausschaltet und dann wieder anschaltet usw.?
 
such mal unter dem Stichpunkt "muhen" ;)
 
wo hat dieses Ding einen Lüfter?? Muss gestehen, dass ich ihn weder gesehen noch gehört habe... und so heiss wie es wird zweifle ich wirklich, dass es einen hat!
 
dann hast du definitiv noch nicht richtig mit dem macbook gearbeitet oder deine lüfter sind hinüber.wenn das macbook nämlich mal richtig "rangenommen" wird,sind die lüfter definitiv nicht zu überhören...
 
Ich geb's ja zu, habe bis anhin noch nicht allzu viel damit gemacht, ausser installiert und eingerichtet und mit Word, etc. gearbeitet. Aber dass es ziemlich heiss wird, scheint ja normal zu sein, was ich so gelesen habe?! Macht mir jetzt keine Angst... :eek:
 
urf schrieb:
Ich geb's ja zu, habe bis anhin noch nicht allzu viel damit gemacht, ausser installiert und eingerichtet und mit Word, etc. gearbeitet. Aber dass es ziemlich heiss wird, scheint ja normal zu sein, was ich so gelesen habe?! Macht mir jetzt keine Angst... :eek:

Mach doch mal einen Diagnosetest (System-DVD einlegen, Mac einschalten, D gedrückt halten). Da legt der Lüfter auf jeden Fall los.
 
Wenn ich ehrlich bin habe meine Lüfter bei meinem iMac auch beim Hardwaretest das erste mal gehört wenn sie so richtig aufbrüllen !!

Sonst hört man nur immer ein leichten murren was aber nicht weiter störend ist !!
Als ich bei meinem iBook früher Musik gerippt habe drehte der Lüfter ganz schön an obwohl ich 1,5 GB RAM habe
 
macdom schrieb:
Als ich bei meinem iBook früher Musik gerippt habe drehte der Lüfter ganz schön an obwohl ich 1,5 GB RAM habe
hmm der ram ist beim rippen eigentlich egal oder?? ;) ich glaube dein cpu ist war geworden^^ und die beim ibook wurde besonders warm.
 
wenn du den lüfter mal in voller aktion erleben willst,dann lass dein macbook mal ein paar minuten "chess" gegen sich selbst spielen.da denkst du airwolf hebt in deinem zimmer ab... (-:
 
bei meinem 2ghz macbook ist der lüfter so gut wie immer aus.
ich hab den mal ne stunde auf 100% cpu auflastung laufen lassen, dann war der leise zu hören.
 
???
Bei mir geht der an, wenn ich ein Video anschau, aber nicht zu schlecht!
 
Vielleicht sollte man den Threadersteller mal fragen, ob er auch alle Firmware-Updates durchgeführt hat. Das beschriebene Verhalten hört sich eher nach einem jungfräulichen MacBook an.
 
...der Thread wurde im JULI eröffnet, daher hat sich das Thema wohl erledigt...wieso wurde denn der wieder rausgegraben???
 
urf schrieb:
wo hat dieses Ding einen Lüfter?? Muss gestehen, dass ich ihn weder gesehen noch gehört habe... und so heiss wie es wird zweifle ich wirklich, dass es einen hat!
und was hast du mit dem macbook bitte bis jetzt gemacht? schau dir mal zb einen längeren videostream über das internet an...
 
Donut83 schrieb:
...der Thread wurde im JULI eröffnet, daher hat sich das Thema wohl erledigt...wieso wurde denn der wieder rausgegraben???
Und? Mein Post bezieht sich doch immer noch auf das beschriebene Problem. :hehehe:
 
LnXrooT schrieb:
???
Bei mir geht der an, wenn ich ein Video anschau, aber nicht zu schlecht!

Kann ich bestätigen!
Wenn ich mir ein HD-Video ansehe, dann ist nach 2:30 Min. der Lüfter auf 3500 Touren.
 
WIEVIELE Lüfter hat das MacBook?

Der Hardware-Test besagt, dass alles okay ist.

Aber smcFanControl stellt zwei Lüfter dar, von denen sich nur einer regeln läßt.
 
Zurück
Oben Unten