MacBook: Lüfter "propellert" - selber beheben?

palmfiction

palmfiction

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Hallo :)
mal wieder ein Lüfter-Problem. Habs in der Form noch nicht durch Forum-Suche gefunden...

Problem:
Der Lüfter meines MacBooks (2,4Ghz) propellert fröhlich vor sich hin. Klingt so als würde man ein Stück Papier in einen Ventilator halten. Also kein Surren (Luftrauschen) wie beim dem anderen MacBook (2,2Ghz) welches ich kurzzeitig zur Verfügung hatte, sondern vernehmbar "anders"... nerviger!!
Die Drehzahl etc stimmt wohl soweit, aber es hört sich so an als wäre da was "im Propeller"... vielleicht ein Kabel oder Aufkleber?

Frage:
  1. Hatte jemand schonmal das gleiche Problem? Lösungsansätze?
  2. Kann man das MB selber aufschrauben und nachschauen oder sollte man das in jedem Fall einen Fachmann machen lassen? (bis zu RAM & HD bin ich schon mal vorgestoßen)

Für jegliche Tipps & Hinweise dankbar :)

gruss,
palmfiction
 
Ich hatte das Problem noch nicht. Innerhalb der Garantiezeit würde ich aber selbst nichts (ausser RAM vielleicht) unternehmen. Kurzer Anruf bei der Apple Hotline und vom Fachmann beheben lassen.
 
Ich hatte das am MacBook. Das hat darüber hinaus sogar noch vibriert ohne Ende. Nervig!

Wurde zwar problemlos repariert, aber natürlich ist das MacBook dann 14 Tage auf Reisen - zumindest wenn man, wie ich, ein Gravis-Kunde ist.
 
das is ein lagerschaden, der lüfter muß getauscht werden.
 
Zurück
Oben Unten