MacBook Lüfter manuell steuern

DJPoles

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2018
Beiträge
2
Hi zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Lüfter meines MacBook Pro 13" 2018 zwanghaft auszulassen?

Wenn ich in der Bibliothek bin und etwas entwickle, möchte ich nicht, dass die Lüfter angehen, weil es ein Ruhebereich ist. Dabei kann das MacBook ruhig ziemlich stark throttlen und langsamer werden, es geht mir nur um die Lautstärke.

LG Jan
 

RealRusty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2019
Beiträge
4.435
Hi.

Komplett ausschalten kann man die Lüfter auch mit einem Tool nicht soweit ich das kenne. Manuell die Lüfter herunter regeln ist generell keine gute Idee. Man sollte die Temperaturen gut beobachten. Es ist ja auch nicht so klasse wenn das MBP abraucht bzw. Bauteile unnötig leiden. Wenn die Ruhe allerdings Priorität hat dann muss es eben "verbraten" werden :).
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
26.054
Hast du geprüft, dass das Gerät nicht einfach mal von innen Gereinigt werden muss?
 
Oben