MacBook Lüfter läuft und läuft!!!

Kleine Tools, um das Problem zu lösen

Lade dir mal MenuMeter runter- ist erstens schön, weil du deine Systemaktivität in der oberen Leiste sehen kannst, und zweitens siehst du die ganzen aktivitäten deines rechners.

http://menumeters.softonic.de/mac

Des weiteren würde ich dann Fan Control installieren, hier kannst du tresholds für die Lüfterfunktion einstellen.

http://fan-control.en.softonic.com/mac

Damit habe ich das Problem in den Griff bekommen...
 
Hab's jetzt.

Nach langem recherchieren und sicherstellen, dass es kein Softwareproblem ist, habe ich die Kiste mal aufgeschraubt und festgestellt, dass der Lüfter zu mehr als 50% des Innenvolumens verstaubt war. Die Anleitungen auf ifixit.com sind so verständlich, als würde man Lego zusammenbauen wollen. Ich kann es jedem empfehlen: Temperaturen sinken und ruhiges Arbeiten wieder garantiert!

blu3

Frage: Wie alt ist Dein Macbook?
 
Zurück
Oben Unten