MacBook: Lüfter läuft ständig auf Hochtouren

HarryAngstrom

HarryAngstrom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
280
Reaktionspunkte
14
Hallo,

seit heute läuft mein MacBook-Lüfter ständig auf Hochtouren! Schon beim Drücken des Startknopfes geht es los...

Die Aktivitätsanzeige zeigt nichts auffälliges, ansonsten funktioniert auch alles. PRAM-Reset und der Reset mit herausgenommenen Akku haben nichts gebracht.

Kann mir jemand helfen?

Danke, Frank!
 
Was wird denn (z.B. bei CoreDuoTemp) für eine Temperatur gemeldet?
 
habe gerade gemerkt, daß der SystemProfiler anzeigt, daß keine "Batterie" eingelegt ist... Das Batteriesymbol zeigt ebenfalls nur ein "X"

Temperatur ist nur 52°
 
mach mal ein PMU reset!

Macbook ausschalten,
batterie rausnehmen,
vom netz trennen
und dann den powerknopf 5 sec gedrückt halten.
 
hatte ich bereits versucht... bringt nichts!
 
hab eine lüfter und einfach-ausgeh-odysee mit meinem C2D MBP hinter mir.
mögliche fehler bei dir: Eine Temp-sensor ist kaputt (überprüfe mal alle sensoren mit "temperaturmonitor"), oder temp-sensor wurde nach einem logic-board-tausch vergessen anzuschließen, oder wie bei mir, das logicboard ist im eimer. Mein book ist 2 monate alt und hatte schon 3 reparaturen. (2x logic-board getauscht, 1x arbeitsspeicher defekt) hab langsam die schnauze voll... :(
 
stoffi_1980 schrieb:
hab eine lüfter und einfach-ausgeh-odysee mit meinem C2D MBP hinter mir.
mögliche fehler bei dir: Eine Temp-sensor ist kaputt (überprüfe mal alle sensoren mit "temperaturmonitor"), oder temp-sensor wurde nach einem logic-board-tausch vergessen anzuschließen, oder wie bei mir, das logicboard ist im eimer. Mein book ist 2 monate alt und hatte schon 3 reparaturen. (2x logic-board getauscht, 1x arbeitsspeicher defekt) hab langsam die schnauze voll... :(
nach zwei misslungene reparaturversuchen solltest eigentlich wandeln können.
 
Zurück
Oben Unten