Macbook live gesehen

Nur wenn der Rechner Irda unterstützt!

SphinX schrieb:
wie funktioniert eigentlich die Apple remote? sendet die über IR? Wenn ja kann man den IR Port auch für andere sachen nutzen z.B. für ein Handy oder sonstige Geräte die kein BT haben?

Gruß

"Infrarot" sagt ja zunächst einmal nur etwas über den physichen Übertragungsweg. Der Computer muss jedoch das IRDA-Protokoll unterstützen, damit es funktioniert.

Schon früher hatte Apple ein eigenes Protokoll für diese Übertragungstechnik und ein Newton verstand sich überhaupt nicht mit einem Palm. Nur die neueren Powerbooks konnten IRDA.
 
In den Specs steht nirgends etwas von Infrarotschnittstelle im Sinne von Datenaustausch. Das ist wohl einerseits ein echter Nachteil (der für mich glücklicherweise belanglos ist, da ich nur Bluetooth benutze. Andererseits bin ich auch froh, Handy und PDA auch immernoch via Infrarot kommunizieren lassen zu können, wenn mit Bluetooth mal was nicht klappt) -
andererseits hat sich meiner Erfahrung nach die Infrarotschnittstelle auch nicht wirklich etablieren können. BT war einfach zu schnell da.
 
Zurück
Oben Unten