Macbook liest keine DVDs mehr

E

Este

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Morgen zusammen,
unser Macbook (Kaufdatum 01/2008) sollte letztes Wochenende mit ilife09 geupdated werden und warf die ILife DVD jedesmal aus - darauf hin haben wir weitere DVDs probiert (Filme, Daten) und keine DVD lässt sich auch nur ansatzweise lesen!
Bei CD´s kein Problem - die funktionieren einwandfrei!

Meine Frage:
Kennt jemand dieses Problem?
Wie beheben wir das Problem?
Woher kommt das Problem?

Danke für eure Hilfe!
 
Wie sieht es denn aus, wenn Du von der System-DVD booten möchtest?
Wenn das funktioniert, dann hat es Dir das System zerschossen.
Alternativ kannst Du auch erst mal das PRAM löschen.
 
Hallo, wenn möglich würde ich mir an Deiner Stelle einen Apple Care Protection Plan (Garantieerweiterung) besorgen, das klingt nach defektem Superdrive. Die Erweiterung ist aber nur bis zu 1 nach Kaufdatum möglich, das klingt bei 01/2008 lwicht verfehlt. Leider sind die Laufwerke richtig teuer, da es spezielle Slimline- Formate und nicht der bei ebay of angebotene Standard ist. Ausserdem ist der Einbau auch nicht unbedingt von jedem selbst zu bewerkstelligen und wird auch ein paar Mark kosten.

Wenn noch möglich, ganz schnell die Garantie erweitern, das ist bei Weitem billiger als diese eine Reparatur.

Chris
 
Zurück
Oben Unten