MacBook ließt/brennt keine DVD-Rs

Mein Macbook kann ohne Probleme DVD-R lesen. Du solltest dein Laufwerk evtl. umtauschen.
 
Guten Abend,

habe vor Tagen auch´n Tread bezüglich SuperDrive vs. MacBook vs. DVD -R brennen.

Also das Problem kann ich sehr wohl nachvollziehen! Ich überlege wohl wirklich das MacBook zurückzugeben. Habe sonst auch keinen Rat. Was ich möchte ist nur DVD -R brennen. Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt.

Hat sonst noch jemand ne idee.
 
Das Problem scheinen andere wohl auch zu haben, vielleicht kann wer Spanisch hier um genau wiederzugeben was da steht ?

Mi problema es simple, pero no tengo ni idea de como solucionarlo. Hace poco quise ver una pelicula que tenia grabada en un DVD en el MacBook, lo inserte, estuvo como un minuto intentando leer y luego lo expulso sin decir ni pio. Lo probe con otro y la misma historia. La cosa no me cuadraba pues los primeros dias me habia leido bien un DVD-R, quizas habia hecho yo algo que se habia cargado la configuracion, pero antes de tocar nada debia seguir las pruebas. Los cd's originales y grabados los leia bien, al igual que los DVD's originales. He estado medio dia metiendole DVD tras DVD a ver si lo reconocia, pero nada, solo los originales, y entonces se me ha encendido la bombilla, todos los que habia probado eran marca Verbatim, asi que cojo un Phillips que me salio mal y ¡MILAGRO! lo lee a la paerfeccion, entonces recuerdo que el DVD que ya me habia leido no era Verbatim (el 99% de los que tengo lo son mad.gif ) asi que busco los pocos que no lo son y los va aceptando todos.

Asi que, aqui estoy, con un flamante MacBook al que no le caen bien los DVD Verbatim, por cierto, a alguien mas le sucede?

O, lo mas importante, sabeis si hay alguna actualizacion que lo solucione? (ahora mismo no puedo conectarlo a la red para buscar desde actualizacion de sofware)

Bueno, por si s sirve de algo os dire que la Superdrive es una MATSHITA DVD-R UJ-857

Edito: Veo que esto ya se habia producido con otros modelos de Superdrive

Das interessante daran ist die Tatsache, dass es sich bei mir vor allem auch um Verbatim-Rohlinge handelt. Leider sagt mir die Google-Übersetzungshilfe nur das Wesentliche ;)

@host22:

In dem Thread wurde Dir ja geraten Toast zu deinstallieren, weil das angeblich damit was zu tun haben könnte. Das ist ja aber auch auszuschließen, unter Windows via Bootcamp existiert das gleiche Problem. Scheint also definitiv ein Hardwaredefekt zu sein, könnte höchstens noch sein das das MacBook was DVD-R Rohlinge angeht sehr wählerisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Survivor schrieb:
Das Problem scheinen andere wohl auch zu haben, vielleicht kann wer Spanisch hier um genau wiederzugeben was da steht ?



Das interessante daran ist die Tatsache, dass es sich bei mir vor allem auch um Verbatim-Rohlinge handelt. Leider sagt mir die Google-Übersetzungshilfe nur das Wesentliche ;)

@host22:

In dem Thread wurde Dir ja geraten Toast zu deinstallieren, weil das angeblich damit was zu tun haben könnte. Das ist ja aber auch auszuschließen, unter Windows via Bootcamp existiert das gleiche Problem. Scheint also definitiv ein Hardwaredefekt zu sein, könnte höchstens noch sein das das MacBook was DVD-R Rohlinge angeht sehr wählerisch ist.

Haja das ist aber dann ein riesen Käse eh.
Ich geb doch nicht son haufen Geld aus um nachher festzustellen, daß meine DVD-R nicht laufen.
Ich komme wirklich immer mehr davon ab mit einen MAC zu kaufen (mein erster)...so eine Geldmacherei mit zubehör und dergleichen habe ich sonst nirgend gesehen.
Was rechfertigt denn dann noch so einen hohen Preis für ein MacBook? Ich meine 60GB Festplatte ist ja wirklich ein Witz, und BTOs müssen teuer bezahlt werden.
Und genau daran wird gespart: an den Komponenten: Am RAM, an der Festplatte, am DVD Laufwerk und am 13" Display.
Ich meine wenn ich meine MP3 Sammlung auf diese Festplatte schiebe ist sie voll.

DuaCore hin oder her, aber das was ich so bisher gelesen habe vermiest mir total den Switch zum MAC.
Ich lese seit MOnaten hier von Fiepen, Muuhen, defekten displays, schlechte SD Laufwerke, verbiegungen, allgemeine schlechte Verarbeitung, Programmabstürzen weil neu auf Intel uvm.
Das kenne ich alles nicht von Windows.
Mein bisheriges Notebook ist solide verarbeitet, absolut leise und ist garantiert noch nie abgestützt, obwohl ich es dauernd an Laufen habe und immer ca.10-15Programm offen habe.

Ich dachte immer MAC sei etwas besonderes, ausgereiftes und durchdachtes, was mir aber im Falle von MAcBook (Pro) nicht so vorkommt.
Dann lieber ne Dose bei der ich eine 200GB festplatte und 1GB RAM zum gleichen Preis dabei habe.

Die einzigste Möglichkeit um nicht arm zu werden ist das kleinste, weiße MAcBook und irgend externes FireWire DVD- Brennergerät daß alles lesen kann.


Ja ich weiß schon was ich mit jetzt anhören muss, daß ich noch nocht reif für nen MAc bin usw. aber das kann ja wohl nicht angehn, so eine Ver**schung seitens von Apple bei dem keiner weiß wo vorne und hinten ist.
Das wei man bei MS ja auch nicht, aber Apple scheint da keinen deut besser.

*Frust los!*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mondmann

Ja sicher muhen und fiepen einige MacBooks/Pros. -Und natürlich posten das auch User in verschiedenen Foren. -Allerdings sind dafür auch Foren da, um PROBLEME zu posten. Wenn hier jetzt mal jeder nen neuen Fred aufmachen würde, wie doll und super sein Macbook/Pro funzt ohne fiepen und muuhen, dann würde dieses forum hier überlaufen.
Ich weis ja nicht, wieviele MB/Ps täglich in Deutschland verkauft werden, aber es wird wohl ein kleiner Bruchteil sein, die Fehler haben. Das liegt aber auch an der Sicht des Betrachters. Dem einen stört es nicht, der andere ist eben empfindlicher in solchen Sachen...

BTW: Warum sollten die beim 13"-Display gespart haben? -Wegen dem glossy, oder wie??
 
Trotz allem hat die Qualität bei Apple stark nachgelassen. Es kann doch nicht angehen, dass man die Rückgabe/Reparatur scheut, weil man ein noch schlechteres Austauschgerät befürchtet. So weit sind wir also schon.

Hoffentlich bekommt Apple so viele Reklamationen, dass es finanziell richtig schmerzt. Aber das ist wohl nicht zu erwarten, werden Apple die neuen Books doch aus den Händen gerissen, da man "mit den Fehlern ja leben kann und man nicht so empfindlich sein soll". Wurde das Qualitätsbewusstsein eigentlich schon zu Grabe getragen?
 
Gerundium schrieb:
Trotz allem hat die Qualität bei Apple stark nachgelassen. Es kann doch nicht angehen, dass man die Rückgabe/Reparatur scheut, weil man ein noch schlechteres Austauschgerät befürchtet. So weit sind wir also schon.

Hoffentlich bekommt Apple so viele Reklamationen, dass es finanziell richtig schmerzt. Aber das ist wohl nicht zu erwarten, werden Apple die neuen Books doch aus den Händen gerissen, da man "mit den Fehlern ja leben kann und man nicht so empfindlich sein soll". Wurde das Qualitätsbewusstsein eigentlich schon zu Grabe getragen?

...eben.
Ich meine wenns muht mach tmir das nichts, mein Lüfter macht auch ein riesen Krach und fiept dabei. Aber das stört mich nicht weil er nie an ist!
Wenn er alle 2-4 Sekunden an und ausgehen würde, hätte ichs natürlich gleich wieder umgetauscht.

Es ist eben als Windowsuser der switchen will schon sehr abschreckend festzustellen, daß Apple son Murks macht.
Ich hatte, wie schon gesagt, bisher nur gutes gehört von Apple und wollte vor Jahren ja schonmal switchen.
Aber wie es aussieht spart Apple gerade gewaltig an Qualität.
Es geht halt immer nur ums Geld und das sieht man bei Apple besonders.

Klar, das anders-sein, hübsche PCs/Laptops, schnell und funktionales Betriebssystem...
Aber warum soll ich einen "hübschen" iPod mit läppischen 4 GB speicher kaufen, wenn ich einen Archos für den gleichen Preis mit 20GB haben kann.
Und dazu brauche ich für diesen keinerlei Software und kann ihn als USB Festplatte und auf jedem System benutzen.

Das gleiche mt den MAcBooks.
Ich brauche hier einen Adapter, dort einen anderen Adapter..vom SD weiß ich nicht obs meine DVD-R liest, obwohl das der Standard ist und +R ja nur ne "Gegenveranstaltung" ist.
Die verbauten Komponenten scheinen ja auch nicht qualitativ hochwertig zu sein, das entnehme ich aus diesem Forum.

Kein Modem und nur 2 USB Anschlüsse, also brauche ich wieder einen USB Hub.
Laut Angabe kann das SD Laufwerk kein DVD-RAM lesen. Also kann ich meine Datensicherungen auch wegschmeißen oder ein externes Laufwerk kaufen.

Ich brauche für meine Bedürfnisse so viel Zubehör, daß ich mir lieber ne Dose kaufe, die etwas teurer ist, aber dafür alles drin ist.

So denke ich halt.
Das ist mein Problem.
Apple liefert die MacBooks mit so einer mininalen konfiguration aus, daß man quasi gezwungen ist, teures Zubehör bzw. Komnonenten dazu zu kaufen.

Und genau daß ist es was mich stört.
Was kommt als nächstes?

Eine beschneidung der Mac OS?
Kommen per Update funktionen weg, die man sich dann wieder dazukaufen muss?
Habe ich alles schon erlebt.

Ich bin einfach gefrustet, weil ich mir nen MacBook kaufen wollte,kurz davor war eins zu bestellen, aber wieder davon abkomme.

MOndmann
 
tztztz @ mondmann, kaum OT oder? wie kann man nur die ganzen postiven posts ignorieren oder im forum gestartete umfragen? mein mb ist xtrem leise, schnell, es stürzen keine programme ab, der akku hält sehr lange, es ist absolut sauber verarbeitet, ich kann da nicht klagen, genausowenig wie die überwältigende mehrheit der user...

egal, zurück zum thema: ich habe gerade testweise eine dvd gebrannt (verbatim 16x, dvd-r) und sie wurde anstandslos gebrannt und anschließend auch wieder gelesen... alles kein problem. allerdings habe ich auch toast noch nicht drauf, die dvd wurde mit bordmitteln gebrannt. gibt es denn schon eine UB version von toast? das würde mich mal interessieren ô.Ò
 
dend0r schrieb:
allerdings habe ich auch toast noch nicht drauf, die dvd wurde mit bordmitteln gebrannt. gibt es denn schon eine UB version von toast? das würde mich mal interessieren ô.Ò
Toast ist derzeit nicht als UB verfügbar. Roxio hat auch noch keine große Trompete geblasen, so dass sich das ändern könnte...
 
Bei mir geht´s auch ohne probleme DVD-R (derweil konnte ich nur welche von Fujifilm testen) zu lesen :)
 
Verwende Toast und Verbatim -Rs. Keine Probleme, weder beim Schreiben noch beim Lesen.


mfg
 
Habe jetzt nochmal mehrere von meinem DVD-Rekorder bespielte Ricoh DVD-Rs gestestet - die funktionieren auch anstandslos. Sehr merkwürdig das alles...
Das Problem beim Lesen der DVD-R beschränkt sich bei mir also quasi auf Verbatim-Rohlinge. Die wurden ja aber alle noch nicht selbst auf dem MacBook gebrannt, wäre jetzt natürlich noch interessant zu testen, was passiert, wenn ich auf dem MacBook selbst Verbatim DVD-Rs beschreibe. Werde ich auch nochmal austesten, muss mir dann erst nochmal ein oder zwei besorgen.

@Mondmann:

DVD-Ram werden übrigens anstandslos gelesen, nur Schreiben geht halt nicht.
 
Mein MacBook vertraegt sich auch mit DVD-Rs.

Generell kann man meines Erachtens sagen, dass nicht jedes Laufwerk jede von einem anderen Laufwerk gebrannte DVD oder auch CD lesen kann. Die Garantie wird einem auch niemand geben. Was jedoch gehen sollte ist das Lesen von im gleichen Laufwerk gebrannten CDs/DVDs. Wenn es da Probleme gibt, wuerde ich reklamieren.

Generell habe ich mit DVD-R und DVD+RW die besten Erfahrungen in Sachen Kompatibilität gemacht. DVD+R funktionieren bei mir nur sporadisch in diversen Laufwerken. DVD-RW eher selten.
 
Zurück
Oben Unten