MacBook: Leuchtet der Apfel / das Apple Logo?

8UM$8A3R

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
eigentlich ganz aussagekräftig das topic.
ich wollt eg nur wissen ob das apfel logo auf der rückseite des bildschirms, (also wenn geschlossen dann lächelt der apfel dich an), bei laufendem laptop dann auch leuchtet?
hab das nirgends gefunden, auch durch suchfunktion deswegen die frage.
euer Phlo
 
bei geschlossenen nein, bei offenen ja.
 
Bei iBook und Powerbook war das nicht so, der Apfel leuchtet nur durch die Hintergrundbeleuchtung des TFTs, da der TFT im geschloßenen Zustand aus ist, leuchtet auch der Apfel nicht. Ich denke da hat sich beim MacBook nicht viel geändert...

Edit:

Mister_Ed schrieb:
bei geschlossenen nein, bei offenen ja.

Genau das wollte ich sagen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das find ich sehr nett - wusste gar net dass des logo nur durch die tft helligkeit strahlt - sehr nice :)
möcht mir neben meinem imac vlt no fürs studium en macbook holen, und bin am überlegen ob ich es in amerika tun soll aber ich muss mal sehen ob es mich günstiger kommen würde...?
 
möcht mir neben meinem imac vlt no fürs studium en macbook holen, und bin am überlegen ob ich es in amerika tun soll aber ich muss mal sehen ob es mich günstiger kommen würde...?

zu dem Thema gabs schon sehr viele Beiträge hier im Forum... die Suchfunktion hilft dir da sicher weiter.
 
hab ja gesagt dass ich noch net danach gesucht habe ;) hat aber noch bis weihnachten zeit ^^
mich interessierte nur ob das logo leuchtete :p und das tuts ja ;)
 
8UM$8A3R schrieb:
das find ich sehr nett - wusste gar net dass des logo nur durch die tft helligkeit strahlt - sehr nice :)
möcht mir neben meinem imac vlt no fürs studium en macbook holen, und bin am überlegen ob ich es in amerika tun soll aber ich muss mal sehen ob es mich günstiger kommen würde...?

Und, würdest du den Kauf nicht in Betracht ziehen, wenn der Apfel nicht leuchten würde:D
 
nix leuchtet so geil wie der apfel :D

ich finde aber echt, ohne den apfel würden die books zu langweilig aussehen. da würde einfach was fehlen.
 
Haro schrieb:
zu dem Thema gabs schon sehr viele Beiträge hier im Forum... die Suchfunktion hilft dir da sicher weiter.

Wie wäre es mit einem "Nutz die Suchfunktion-Smiley"?
 
Kauf das Schwarze Book, da sieht mer den apfel immer sehr gut :)
 
is aber immer kein ganzer apfel 8UM$8A3R, hoffe das is wenigstens bekannt ;-)
 
wer hat dasl ogo eigentlich designed - so viel ich weiß war das ja schon von anfang an da - war das der liebe steve selbst? :kopfkratz:

edit:
Das Apple-Logo

Das erste Logo war ein Kupferstich, der Isaac Newton unter einem Apfelbaum sitzend zeigte, eine Anspielung auf die Entdeckung der Schwerkraft mithilfe eines Apfels. Der Entwurf stammte von Ron Wayne. Man stellte jedoch schnell fest, dass sich dieses Logo nur schlecht reproduzieren ließ, da es viel zu kleinteilig war, und so wurde es wieder verworfen.


Apple-II-Logo
Das heute bekannte Logo einer Apfelsilhouette „mit Biss“ wurde von Rob Janoff entworfen. Zusätzlich zu der ironischen Konnotation (natürlicher Apfel und künstliche Computer) bot das Design ein subtiles Wortspiel: „beißen“ heißt im Englischen „to bite“, was wiederum klingt wie Byte, eine Maßeinheit der Computertechnik. Die farbigen Streifen waren zudem grafisch eine Anspielung auf das IBM-Logo von Paul Rand.
Mit der Einführung des Apple II und dessen Fähigkeit, Farben darzustellen, wurde das vorher schwarze Logo bunt in Querstreifen eingefärbt.
Mit Einführung des ersten iMac in bondi-blue (blaugrün) 1998 und den blau-weißen Power Macintosh G3 1999 (also seit den ersten Produkten, die der zurückgekehrte Steve Jobs wieder verantwortete) wird das Logo wieder einfarbig dargestellt, jedoch in wechselnden Farben und teilweise mit Oberflächenstrukturen, je nach umgebendem Design.

Wikipedia half :)
 
Anaki schrieb:
Das Apple-Logo

Das erste Logo war ein Kupferstich, der Isaac Newton unter einem Apfelbaum sitzend zeigte, eine Anspielung auf die Entdeckung der Schwerkraft mithilfe eines Apfels. Der Entwurf stammte von Ron Wayne. Man stellte jedoch schnell fest, dass sich dieses Logo nur schlecht reproduzieren ließ, da es viel zu kleinteilig war, und so wurde es wieder verworfen.

oldapplelogo.gif
 
Wenn ich mir jetzt vorstelle "das" da auf meinem iMac zuhaben :D
 
...immer wieder interessant was man in diesem forum erfährt :D
 
nice nice :D aber ein schwarzes macbook würd ich echt gern haben :D nur weil der apfel geiler zu sehen ist ^^
und danke, hab bemerkt dass ein stückchen fehlt ;)
 
wenn du bis weihnachten warten kannst, dann gibts sicher schon total andere geräte... ob das macbook dann noch schwarz ist?
aber wenn der apfel auch zugeklappt leuchten würde wärs auch stylish, also im standby-mode :D
 
Schade, dass das Teil nur durch das Display leuchtet.
Sonst hätte man das beim Laden ja auch leuchten lassen können...
 
Zurück
Oben Unten