MacBook:Letzte Fragen vor dem Kauf

pappeler schrieb:
Hi!
Irgendwie schwenke ich jetzt schon wieder um.
Was denn nun? 80GB?60GB?2GB Ram?1,25GB Ram? :)

@ Rick42: Hast Du eine Begründung?

Die 2GB Ram würd ich wohl schon eher einsehen, aber wie gesagt habe ich auf meinem anderen PC und der externen HD ca. 320GB Speicher, keine Ahnung, ob dann 80GB wirklich Sinn machen. Das MB ist halt nicht mein Erstcomputer. Dafür habe ich mir ja extra die externe HD gekauft!!!

Was meint ihr denn noch zu Parts & Labour?

pappeler


Also, du bist Schüler und hast demensprechend wenig Geld(kenn ich gut:D )

Kauf dir das book in der Standard Ausführung, und rüste es auf 1/1,25Gb auf.
Dann nutzt du die externe Festplatte und hast viel Spass mit deiner Neuanschaffung:)

Ich habs genau so gemacht, nur die Ram-Aufrüstung muss wegen Geldmangel noch etwas warten.
 
Ich stehe quasi vor der gleichen Entscheidung:

Auch MB 1.83Ghz ins Auge gefasst, auch noch bis 12.09. warten, auch nicht als Erstrechner, auch mal Windows testen / nutzen (Parallels).

Da ich es eben NICHT als Erstrechner nutzen will, würde mir die 60GB Platte reichen. Dann lieber das Moment recht teure 2GB RAM kaufen (aber auch max out und Ruhe).

Das werd ich wohl tun - und dabei alles OHNE Studenten-Rabatt :-/
 
Markus23 schrieb:
Das werd ich wohl tun - und dabei alles OHNE Studenten-Rabatt :-/

Dann empfehle ich dir cyberport.de, ist günstiger und viel schneller als Apple:)
 
Danke für die ausführlichen Antworten.
Tja, ich hab nochmal mit meiner Familie grad kurz gesprochen, und die haben auch direkt gesagt: "Kommt Junge, die 35EUR für die HD geben wir Dir nun wirklich, daran soll es nicht scheitern". Und wenn ich so recht überlege, dann hab ich echt "ausgesorgt" und muss mich in 2-3 Jahren nicht ärgern. Und die Lieferzeit von 7 Tagen hat sich ebenfalls nicht verändert, selbst nicht mit HD Bump.

Ähnliches gilt für den Ram: Ich werd wohl 2GB nehmen, dann ist das Thema "aufrüsten" auch echt durch. Doof nur, dass ausgerechnet jetzt die Preise steigen. Vielleicht wart ich auch bis Januar, dann fallen die bestimmt. Ich probier eh erstmal 512MB aus.

Könnt ihr mir bitte noch 2 Fragen beantworten:
1. Was haltet ihr von Parts & Labour
2. Was kann man zur Zeit zu den Lieferzeiten sagen?

pappeler
 
Wenn Du den Ram aufrüsten willst, schau Dich erstmal um. Apple verlangt normalerweise horrende Preise für Speicher. Schau mal, was Du bei DSP-Memory zahlen würdest.
1. Wegen Parts & Labour: Hast Du schonmal die Forumssuche genutzt, wenn hier niemand was sagt?
2. Wegen der Lieferzeiten wurde doch schon was gesagt; konfiguriere ihn bei Apple, da steht dann die Lieferzeit bzw. dort, wo Du ihn kaufen willst.
 
performa schrieb:
:eek:
Ich kaufte und kaufe ja ganz gern bei cyberport ein.
Aber die sind nun wirklich alles andere als schneller als Apple.

Momentan (bei den MacBooks):

Apple:1-2 Wochen
Cyberport:1-3 Tage
 
weltenbummler schrieb:
2. Wegen der Lieferzeiten wurde doch schon was gesagt; konfigiere ihn bei Apple, da steht dann die Lieferzeit bzw. dort, wo Du ihn kaufen willst.

Dort steht nicht "Lieferzeit", sondern "versandfertig in..."!

Der Versand aus China dauert auch nochmal ca. eine Woche:( (bei BTO, oder auch Standard wenn man Pech hat)
 
jo Cyberport ist ne Alternative, gerade weils ja auch noch im Inet da Gutscheincodes gibt, die den Preis auch nochmal drücken..

Aber vielleicht auch nochmal im MediaMarkt vorbeischauen, in Frankfurt / Nordwestzentrum gibts ja auch ne recht gute Mac-Abteilung und da könnte man es dann direkt mitnehmen...
 
Ja, Köln Innenstadt ist auch noch akzeptabel. Oder Gravis, oder Cancom, oder Comspot.. oder in den ewigen Weiten des World Wide Web.
 
Markus23 schrieb:
jo Cyberport ist ne Alternative, gerade weils ja auch noch im Inet da Gutscheincodes gibt, die den Preis auch nochmal drücken..

Aber vielleicht auch nochmal im MediaMarkt vorbeischauen, in Frankfurt / Nordwestzentrum gibts ja auch ne recht gute Mac-Abteilung und da könnte man es dann direkt mitnehmen...

Gute Idee, aber bei Media Markt zahlt man fast immer UVP, und handeln kast du auch vergessen:(
 
marc2704 schrieb:
Apple:1-2 Wochen
Cyberport:1-3 Tage
LOL.
Naja, die Verfügbarkeit kann sich schon mal unterscheiden.

Aber der Versand ist bei Apple - wenn vorrätig - schneller.
Im übrigen: Die Apple Stores werden bei Neuerscheinungen bevorzugt - während andere Händler (Cyberport!) teilweise Woche länger warten müssen.
 
performa schrieb:
LOL.

Aber der Versand ist bei Apple - wenn vorrätig - schneller.

Du sagst es: "wenn vorrätig", genau das ist aber das Problem beim MacBook;)
 
950 kostet bei AoC ein MacBook, interessant. Was kostet denn dann das Update auf 80GB? Werden diese Preise und die Preise für Zubehör auch günstiger? Apple erstattet im Augenblick auch noch 90€ Rabatt für einen Drucker. Laut Geschäftsbedingungen ist die Ipod Aktion mit der Druckeraktion kombinierbar, wenn man die speziellen EDU-Preise aus dem Apple-Store heranzieht. Fallen die AoC Preise auch hierunter? Das wäre doch toll.
Habe ich das richtig verstanden, dass man AoC Bestellungen über das Uni-Intranet oder aber auch telefonisch aufgeben kann. Muss man dann bei telefonischer Bestellung eine Immatrikulationsbescheinigung nachreichen?
 
Man muß aber auch sagen, dass Cyberport ein kleines, logistisches Problem zu haben scheint. Es kommt des öfteren vor, das man etwas im Onlineshop bestellt, was "sofort lieferbar" ist. Wenn die Bestellung abgeschlossen ist, kann man erstmal eine Woche und länger warten, da den Jungs von Cyberport nach der Bestellung aufgefallen ist, das der Artikel doch nicht lieferbar ist. Zuerst heißt es dann, der Artikel kommt in wenigen Tagen, kurz darauf heißt es, dass es noch zwei Wochen dauern kann, genaues weiß man nicht. Ist mir jetzt schon zweimal passiert, worauf ich jedesmal storniert habe.
 
Gogisch schrieb:
950 kostet bei AoC ein MacBook, interessant. Was kostet denn dann das Update auf 80GB? Werden diese Preise und die Preise für Zubehör auch günstiger? Apple erstattet im Augenblick auch noch 90€ Rabatt für einen Drucker. Laut Geschäftsbedingungen ist die Ipod Aktion mit der Druckeraktion kombinierbar, wenn man die speziellen EDU-Preise aus dem Apple-Store heranzieht. Fallen die AoC Preise auch hierunter? Das wäre doch toll.
Habe ich das richtig verstanden, dass man AoC Bestellungen über das Uni-Intranet oder aber auch telefonisch aufgeben kann. Muss man dann bei telefonischer Bestellung eine Immatrikulationsbescheinigung nachreichen?

Ich will ja nicht unfreundlich sein, aber die meisten deiner Fragen können durch die SuFu bzw. über die Homepages der Anbieter beantwortet werden:rolleyes:
 
weltenbummler schrieb:
Man muß aber auch sagen, dass Cyberport ein kleines, logistisches Problem zu haben scheint. Es kommt des öfteren vor, das man etwas im Onlineshop bestellt, was "sofort lieferbar" ist. Wenn die Bestellung abgeschlossen ist, kann man erstmal eine Woche und länger warten, da den Jungs von Cyberport nach der Bestellung aufgefallen ist, das der Artikel doch nicht lieferbar ist. Zuerst heißt es dann, der Artikel kommt in wenigen Tagen, kurz darauf heißt es, dass es noch zwei Wochen dauern kann, genaues weiß man nicht. Ist mir jetzt schon zweimal passiert, worauf ich jedesmal storniert habe.

Ist durchaus möglich. Ich habe das Problem mit einem kurzen Anruf (eine Minute) vor der Bestellung gelöst.
 
Naja eben nicht. Wie soll ich denn von zu Hause aus die Preise aus dem AoC erkennen. Man kommt ja nur über das UNI-Intranet rein. Sonst hätte ich natürlich selber nachgeschaut!
 
Klar, dann könnte ich Bestellungen gleich telefonisch aufgeben.
Trotzdem verlieren die öfters mal die Übersicht über die Verfügbarkeit ihrer Artikel.
 
Zurück
Oben Unten