Macbook Lebensdauer

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Lümmeloskar, 05.02.2007.

  1. Lümmeloskar

    Lümmeloskar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.02.2007
    Hi
    Ich habe mir überlegt mein macbook in der Arbeit zu verwenden.
    Doch bin ich mir nicht sicher ob die dauernde netzteil stromzufuhr dem mac schadet (oder dem akku). Wie lange schätzt ihr die Lebensdauer wenn ich das macbook so ca 10 Stunden am Tag verwende?
     
  2. dr.soong

    dr.soong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    also, wenn sich die qualität nicht geändert hat wird es länger halten als du es betreiben willst...
    ich habe ein 12"PB feb 2003 und es lief teilweise 24h am tag und bis auf den akku mußte ich noch nichts austauschen, und den nur weil das book mal ein paar tage im auto lag, als es draußen minus grade waren...
     
  3. kagutsuchi

    kagutsuchi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    150
    Mitglied seit:
    11.07.2006
    ich würde ebenfalls sagen, dass zur Lebensdauerberechnung eindeutig noch andere Faktoren hinzugezogen werden müssen, als das tägliche 10-stunden-Betreiben am Netz.
     
  4. basti2701

    basti2701 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Der Akku wird ganz sicher drunter leiden, aber das hat weniger mit Apple spezifischen Problemen zu tun, sondern ist eine Sache der überall verwendeten Akkutechnologie.

    Sonst schliesse ich mich meinem Vorredner an. Ob das MacBook allerdings viele Jahre halten wird, kann Dir wohl noch niemand beantworten, gibt es dieses Modell doch noch nicht mal ein Jahr :)

    Viele Grüße,
    Basti
     
  5. Lümmeloskar

    Lümmeloskar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.02.2007
    wie viel kostet eigentlich so ein neuer akku?
     
  6. dr.soong

    dr.soong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    der für mein 12"PB hat 120€ gekostet also relativ erschwinglich
     
  7. kagutsuchi

    kagutsuchi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    150
    Mitglied seit:
    11.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2007
  8. sasparilla

    sasparilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    62
    Mitglied seit:
    01.01.2006
    Jo so ist das....
     
  9. maic

    maic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Hey,
    10 Stunden Betrieb, sollte nicht sonderlich schaden. Mein Powerbook läuft
    oft 24h und selten unter 10h am Tag.
    Was ich Dir allerdings raten würde, wäre das Netzteil ab und zu (min. 2x pro Monat) abzuziehen und so den Akku zu verwenden.

    Das Book schält zwar den Ladevorgang ab, wenn der Akku voll ist,
    doch wenn der Akku immer voll ist und keine Leistung bringen muss,
    geht er von Zeit zu Zeit kaputt ... Der Chemische Vorgang sollte
    daher hin und wieder angeschuppst werden.

    Viel Spaß mit deinem Book
    Maic
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen