MacBook: Lautsprecher-Knistern

Diskutiere das Thema MacBook: Lautsprecher-Knistern im Forum MacBook

  1. stefanpiechottk

    stefanpiechottk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2007
    Ich weiß, das thema ist nicht neu, aber ich habe immer noch keine vernünftige Lösung gefunden. Also von vorne: Hin und wieder habe ich Störgeräusche an meinem MacBook. Aus den Lautsprechern knistert es. Ich habe ein Audioupdate geladen, an der Audioeinstellung herumgeschraubt und eine Menge Foren gelesen, aber ohne eine Lösung zu finden. Ein Hardwarefehler scheint es ja nicht zu sein. Apple kennt das Problem wohl, bietet aber keine wirkliche Hilfe an. hat einer von euch noch einen Lösungsvorschlag? Freue mich auf eine Rückmeldung.
     
  2. FunkyMusic

    FunkyMusic Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    23.08.2006
    Ich habe das gleich Problem auch immer noch. Leider blieben meine Beträge hier im Foren erfolglos. Aso habe ich nochmals im Netz gesucht und bei Apple in einem Support Forum etwas sehr interessantes gefunden:
    Der Fehler scheint nicht nur Santa rosa Books zu betreffen, auch Beitzer älterer Modelle melden sich dort!
    Eine mögliche Lösung ist in dem Thread auch beschrieben, konnte ich aber noch nicht ausprobieren. Ein Kopfhörer-Verlängerungskabel inkl. Lautstärkeregler soll die Lösung bringen. Das Problem ist wohl bei vielen die zu geringe Impedanz der verwendeten Lautsprecher / Kopfhörer. Diese wird durch das Kabel mit dem Potentiometer erhöht - sieht aber nicht schön aus.
    Ich habe mal ein solches Kabel von Hama bestellt und bin gespannt, ob die Geräusche damit verschwinden. Zwischenzeitlich habe ich mein MBP an den Soundeingang vom TFT angeschlossen und die Aktivlautsprecher an dem Kopfhörerausgang vom TFT -> deutlich besser. Leider ist der Kopfhörerausgang vom TFT eine Zumutung, was Störgeräusche betrift....

    Einen lieben Gruß,
    Kai
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...