Macbook, Lautsprecher Geräusche

  1. -Herold-

    -Herold- Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    hab da mal ne kurze Frage. Nach endlos lager wartezeit ist mein macbook nun endlich da.
    Es läuft prima und ich bin auch damit total zurfrieden.

    Doch, ich hab über den Kopfhörerausgang nen subwoofer angeschlossen, an diesem sind zwei Boxen dran.
    Ist alles von Bose.

    Aber ich habe ab und an so ein leichtes dumpfes "ploppen". Muss ich nun befürchten das es die Soundkarte meines books ist? Hat die vielleicht nen Fehler? Oder ist das "normal"?

    Danke
     
    -Herold-, 16.01.2007
  2. wuschel6

    wuschel6MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    8
    das habe ich auch manchmal, allerdings nur, wenn ich mein macbook an meiner anlage anschließe.
     
    wuschel6, 16.01.2007
  3. MacDany

    MacDanyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    kann ich auch bestätigen: sobald ich externe Speaker an mein MacBook anschliesse, gibt's ab und zu diese komischen Geräusche (meist am Anfang einer Soundausgabe)...

    ...scheint ein Serienfehler zu sein; starten wir eine Sammelklage ;)

    ps: ist's bei euch auch so, dass wenn der 3,5mm-Stecker nicht bis ganz in der Speaker-Buchse des MacBooks steckt, es grausig aus den externen Boxen rauscht? Scheint dabei nur um 1 mm oder so zu gehen; kaum ist er nicht vollends in der Buchse, hab ich das Rauschen
     
    MacDany, 16.01.2007
  4. -Herold-

    -Herold- Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    naja, hoffen wir mal das das halbwegs normal ist, ich nehm das morgen mal mit zu firma, wir reparieren die dinger da ich frag mal nen techniker :)
     
    -Herold-, 16.01.2007
  5. wuschel6

    wuschel6MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    8
    was repariert ihr? bose oder apple produkte?
     
    wuschel6, 16.01.2007
  6. -Herold-

    -Herold- Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    apple produkte.
     
    -Herold-, 16.01.2007
  7. MacDany

    MacDanyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    cool, dann bin ich schon mal auf das Ergebnis gespannt
    (normal ist übrigens relativ: mein iBook hatte das nie; bei denselben Boxen)
     
    MacDany, 16.01.2007
  8. -Herold-

    -Herold- Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    So, sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich lag die letzten zwei Tage leider krank im Bett ...

    War heute bei den netten Techniker aus der Notebook Abteilung und hab denen mein Problem geschildert. Ob es sich dabei um einen Serienfehler handelt konnten sie mir allerdings nicht sagen.
    Sie meinten aber, das es nicht normal sein kann und das da wohl ein Bauteil nicht so ganz mitarbeitet ;-)

    Jedenfalls wird es am Dienstag mal komplett durchgecheckt, hoffe es ist nichts schlimmes ...
     
    -Herold-, 19.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macbook Lautsprecher Geräusche
  1. appleuser321
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    3.004
    Terodax
    27.03.2017
  2. daniel908
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    318
    daniel908
    28.11.2015
  3. portego
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.399
    portego
    21.09.2014
  4. nex86
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    607
    Stargate
    13.09.2014
  5. KingLoui
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.968
    WeDoTheRest
    30.07.2014