MacBook Laufwerk so laut wie ein Rasierer

D

deafkojiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
ohne quatsch, ich wollte eine CD rippen mit xact. alles hat gerödelt wie verrückt und bei einem zweiten versuch konnte ich nicht mal mehr die disk entfernen und auch andere prozesse haben sich seeehr viel zeit gelassen.

das geräusch hat mich stark an trocken rasieren erinnert.
naja, wenn jemand eine idee hat; ansonsten heisst es wohl ab zu apple...
 
Also mein Laufwerk im Macbook ist auch erschreckend laut, aber hat mich bis jetzt nicht wirklich gestört, da ich es nicht benötige.
Von der Lautstärke dürfte es mit deinem vergleichbar sein.

-- dominik
 
Oft haben CD's und DVD's keinen glatten Rand, dann rödeln alle Laufwerke. Bei mir hat da immer 600er Schmiergelpapier geholfen, aber aufpassen: wirklich nur den Rand der CD/DVD abschmiergeln.

Gruss Gregor
 
die cd war lupenrein und das geräusch echt krank.
 
Sowas hatte ich auch ab und an als ich meine CD Sammlung auf die Platte gerippt habe. Ich hatte das Gefühl das es am Kopierschutz lag, den bei genauerem googlen hatten alle diese CDs den selber Kopierschutz.
Welcher das jetzt noch genau war weiß ich leider nicht mehr. Also wenns nur bei der CD auftaucht würde ich mir keine sorgen machen.
 
Meines Erachtens sind die Slim-Laufwerke von Apple der letze Murks. Meins am iMac macht mitunter Geräusche wie ein Traktor beim Anfahren (übrigens auch bei allen anderen iMacs und MacBooks der verschiedensten Generationen im Bekanntenkreis). Wenn ich die gleiche CD/DVD ins Externe LG-Laufwerk lege, geht das völlig geräuschlos vonstatten.

domeru
 
Ich hatte das gleiche nachdem mein MB bei Gravis war. Die hatten es auseinander genommen und nicht mehr soo sorgfältig zusammengebaut. Das Laufwerk rödelte auch, als ob es jeden Moment kaputt ginge und CD`s ließen sich zeitweise garnicht mehr einlegen.
 
Nach dem Update auf 10.5.3 hatte ich keinen Rasenmaeher mehr im Laufwerk.

Update schon drauf?
 
ja update complete. ich habe ein wenig hemmung jetzt mit mehreren cds statistik zu betreiben. die selbe cd hatte ich noch mal mit itunes importiert (statt mit xACT), dabei gab es nur das normal (nervige) geräusch. vielleicht bleibt ja auch nur xACT hängen, warum auch immer. trotzdem scheint die hardware ja ein problem zu haben, sonst würde man diese geräusche ja nicht wahrnehmen können. das hört sich tatsächlich nach wackeligem lüfter an.
 
Zurück
Oben Unten