MacBook Late2008 - Welche Spiele und Software sind geeignet?

Beim MacBook gibts ja die linke und rechte Maustaste.... gell... und die rechte hat irgendwie die gleiche Funktion wie die linke (oder mal nix) und die eigentlichen Funktionen der rechten Maustaste erreicht man mit tippen von zwei Fingern auf das Trackpad :)
Hö? Wo hat denn das Macbook von 2008 zwei Tasten am Trackpad? Das hab ich wohl irgendwie verpasst.
 
Hat zwar nichts mit Rollenspielen zutun, aber ich würde mir ScummVM holen. Das eröffnet Dir einen breiten Horizont großer Adventure-Spieleklassiker.
 
@Madcat unterhalb des Trackpad, da wo man den Mauszeiger bewegt hat das MB doch eine langes Teil dass wie die Leer-Taste aussieht. Drücken kann man mal links (links-klick) und rechts (rechts-klick).

Aber da die Rechte Taste nicht die gewohnte Funktion beinhaltet wie bei Windows muss man mit zwei fingern auf das Trackpad tippen um das gewünschte Auswahlmenü zu bekommen.

Bildschirmfoto 2016-03-09 um 18.57.45.png
Zum Beispiel
Bildschirmfoto 2016-03-09 um 18.58.25.png
oder sowas :)

Das klappt aber nicht beim drücken der rechten Seite der Taste unter dem Trackpad (Linke & rechte Maustaste), sondern ebend nur mit zwei Fingern auf dem Pad wo man üblicherweise die Maus navigiert.
 
Das MacBook hat keine Linke und Rechte Maustaste. Nur eine einzige für den Primärklick.
 
Das ist nur eine Taste aber sie erkennt bestenfalls wo der Finger auf der Taste liegt (ähnlich wie die Magic/Mighty Mouse) ;)
Schau mal in die Einstellungen unter Trackpad. Der "Rechtsklick" heißt afaik Sekundärklick. Der ist Standardmäßig auf "Zwei Finger Klick" eingestellt, kann aber umgestellt werden…je nachdem was das Trackpad so an Funktionen bietet…;)
 
Ich meine das so.. siehe Bild:
Bildschirmfoto 2016-03-09 um 19.43.52.png


Habs editiert, da die komischen Kreise und krummen Linien komisch aussahen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist keine rechte Taste.
 
Richtig, das ist nur eine einzige Taste. Die hat bestenfalls Sensoren um zu erkennen wo der Finger drauf liegt (wie die Mighty Mouse) um dann entscheiden zu können obs ein Links- oder Rechtsklick sein sollte aber ob sie Sensoren hat weiß ich nicht und ich bin grad zu faul zum Googlen ;)
 
Ich verzweifel... wenn ich beide seiten drücke, hört man dass darunter was betätigt wird :). Also nix Touch

Oder ich werde langsam Paranoid ... löl
 
Ich verzweifel... wenn ich beide seiten drücke, hört man dass darunter was betätigt wird :). Also nix Touch

Oder ich werde langsam Paranoid ... löl
Ja, es wird immer der Primärklick ausgeführt. Da gibt es kein rechts und kein links.
 
:D ... jetzt bin ich überfragt :)
 
Ab heute läuft Diablo 2 wieder nativ auf dem Mac.
 
Ab heute läuft Diablo 2 wieder nativ auf dem Mac.
Hab ich gesehen, und ich glaub der Updater will mich auf die Schippe nehmen…:D
Aktuell komm ich nicht mehr ins Battlenet rein weil die Versionen nicht übereinstimmen. Ein Glück spiele ich idR nicht im Battlenet, sonst wäre es jetzt ganz doof für mich :(
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    30,7 KB · Aufrufe: 96
Und was heisst das auf Deutsch?
 
Achso mal ne Frage zu den Spielen. GTA San Andreas müsste doch eigentlich gut spielbar sein oder nicht?. Ist doch älter als das MB dass ich habe.

Edit: Möchte ja mein MB nicht foltern, überfordern, zerstören oder wie auch immer :)
 
Sollte passen.
  • Betriebssystem: Mac OS X Snow Leopard 10.6.8 oder höher
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor oder besser
  • Speicher: 1 GB RAM
  • Festplatte: 5,2 GB frei
  • Grafikkarte: ATI X1600, NVIDIA 7300GT, Intel X3100 integrierter Grafikchip, oder besser
  • Zusätzlich: Dieses Spiel wird auf PowerPC (G3/G4/G5) bzw. Mac basierten Systemen (PowerMac) NICHT funktionieren
 
Hab ja kein PowerMac oder PowerPc oder?

Screenshots:

Bildschirmfoto 2016-03-11 um 20.17.03.png Bildschirmfoto 2016-03-11 um 20.17.29.png

Edit: Da ich weiss wie man Screenshost am MB macht, macht mir das Spaß welche zu erstellen :)
 
Manchmal muss man es einfach nur genau lesen ;)
Anforderung: Core 2 Duo
Screenshot: Core 2 Duo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luciferus
Ab heute läuft Diablo 2 wieder nativ auf dem Mac.

Gibt's nen Installer / Patch zu Runterladen für die PPC Version, oder kann man die komplette Intel Version herunterladen, sobald man
die PPC Version auf seinem Battlenet Account registriert hat?

Oder beides? :)
 
Gibt's nen Installer / Patch zu Runterladen für die PPC Version, oder kann man die komplette Intel Version herunterladen, sobald man
die PPC Version auf seinem Battlenet Account registriert hat?

Oder beides? :)
Ich hab eben geschaut. Diablo II muss neu installiert werden um auf Version 1.14a zu kommen. Vorteil hierbei: Die aktuelle Version steht im Battlenet-Account (muss natürlich registriert sein) zum Download auch wieder für Macintosh bereit.

EDITH: Und da lässt die Euphorie schon wieder nach. Bei mir wird der Download immer wieder abgebrochen… :(
 
Zurück
Oben Unten