MacBook (late2008) mit LED Cinema Display

L

Lapurzel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,

ich würde gerne vom PC umsteigen und mir ein Macbook mit 24" LED Cinema Display anschaffen. Habe eigentlich nur noch eine Frage: Wenn ich das macbook mit dem Display verbunden habe und zusätzlich eine Tastatur und Maus angeschlossen habe. Kann ich das MAcbook starten ohne es zu öffnen?

Danke und Gruß an die MAcUser

Lapurzel
 
Zumindest bei den alten MacBooks geht das nicht. Vermute mal, dass es auch bei den Neuen nicht gehen wird. Setz das MacBook einfach immer in den Sleepmodus und weck es dann per Tastatur/Maus auf. Spart das Hoch- und Runterfahren, für was du es ja vermutlich aufmachen musst.
Kann aber sein, dass Apple das nun geändert hat, würde mich allerdings wundern.
 
Der Betrieb mit externem Display bei geschlossenem Deckel ist nicht unbedingt zu empfehlen. Von Apple direkt gibt es zwar keine Stellungnahme, Experten raten allerdings davon ab. Die ganz alten Pro Tastaturen haben einen Power-Button, der funktioniert aber bei den aktuellen Geräten nicht und ist auch nicht dafür gedacht.
 
Zumindest bei den alten MacBooks geht das nicht. Vermute mal, dass es auch bei den Neuen nicht gehen wird. Setz das MacBook einfach immer in den Sleepmodus und weck es dann per Tastatur/Maus auf. Spart das Hoch- und Runterfahren, für was du es ja vermutlich aufmachen musst.
Kann aber sein, dass Apple das nun geändert hat, würde mich allerdings wundern.

Ich denke, das meint er. Wer fährt sein Gerät auch schon runter?
Ich betreibe mein Macbook seit 1,5 Jahren fast 90% geschlossen an einem 22" Bildschirm. Ich habe noch keine Probleme gehabt. Das Gerät wird auch nicht wärmer dadurch. Desweiteren sind die Lüftungsschlize ja extra auf der Rückseite angebracht. "An-" schalten tue ich es immer per externer Tastatur. Ein ständiges aufklappen würde mich auch nerven.

@Chaos_inc
Welche "Experten" raten davon ab? Ich glaube Du siehst Gespenster ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
heißer wird es schon im geschlossenen zustand. beim weißen macbook hätte ich angst, dass mir das plastikgehäuse schmiltz, beim neuen sollte es da keine probleme geben.

und falls es zu schlimm ist, gibts auch kühl platten, die super leise sind!
 
heißer wird es schon im geschlossenen zustand. beim weißen macbook hätte ich angst, dass mir das plastikgehäuse schmiltz, beim neuen sollte es da keine probleme geben.

und falls es zu schlimm ist, gibts auch kühl platten, die super leise sind!

So ein Quatsch. Es wird nicht wärmer im geschlossenen Zustand.
Und ich lass häufiger von Final Cut Express Film Sequenzen rendern. Da ist das Gerät schon ausgelastet.
 
Macht was Ihr wollt. Meines bleibt offen.
 
So ein Quatsch. Es wird nicht wärmer im geschlossenen Zustand.
Und ich lass häufiger von Final Cut Express Film Sequenzen rendern. Da ist das Gerät schon ausgelastet.

ja ich rendere mit final cut studio und fxpansion pack...es wird laut temperaturmessung wärmer im geschlossenen zustand..es ist kein riesen unterschied, aber ich habs gern, wenns cool ist ;)
 
Zitat:
Zitat von squa2503 Beitrag anzeigen
heißer wird es schon im geschlossenen zustand. beim weißen macbook hätte ich angst, dass mir das plastikgehäuse schmiltz, beim neuen sollte es da keine probleme geben.

und falls es zu schlimm ist, gibts auch kühl platten, die super leise sind!
So ein Quatsch. Es wird nicht wärmer im geschlossenen Zustand.
Und ich lass häufiger von Final Cut Express Film Sequenzen rendern. Da ist das Gerät schon ausgelastet.

müsste es theoretisch aber (bei ausgeschaltetem MB-Screen), da es eine größere Oberfläche hat und einen besseren wärmeleitwert weil kein störendes "abtransportieren" von wärme durch das hier stattfindet (bei geschlossenem deckel)

CPU-->Alu-->Luft (zwischen Screen udn tasta)-->Glas-->???-->Akku.
 
Zurück
Oben Unten