MacBook late 2011 bleibt schwarz

jalocin

jalocin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
76
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen

Ich suche was mir schier unmöglich erscheint.
Mein MacBook Pro late 2011 startet sein ein paar Tagen nicht mehr.
Es hat angefangen das der Startvorgang automatisch immer wieder neu gestartet wurde und jetzt fährt er zwar hoch und macht „irgendwas“ aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ebenfalls bleibt der externe Monitor schwarz.
Ich habe von VRAM-Reset über sicheren Systemstart und und und, alles versucht aber es tut sich nichts.

Gibt es eine Möglichkeit den Mac von einem anderen Computer aus zu starten?
Ich muss ihn formatieren und alles löschen da ich mir schon einen Ersatz zugelegt habe und das alte Teil nun entsorgt werden soll.
Dummerweise ist „wo ist“ aktiviert und wie ich das verstehe werde ich Ihn nicht einfach als externe Festplatte löschen können.
 
Wenn es nur um das löschen geht, einfach die Platte ausbauen und per usb löschen. Oder, um ganz sicher zu sein, feste mit einem Hammer auf die Platte schlagen, also wenn da noch die alte drin ist und keineSSD.

Beim 2011 ist wahrscheinlich die Grafikkarte defekt. In meinem Blog habe ich eine Anleitung stehen um diese zu deaktivieren. Dann würde er, wenn nichts anderes defekt ist, eingeschränkt weiter nutzbar.

Was machst du mit dem MBP? Ich bräuchte gerade ein paar Ersatzteile.:D
 
Ja! Das war ja das grosse Desaster mit den Grafikkarten ... Er wurde dann nach langem weigern doch unter Garantie repariert ... Festplatte ist noch die alte. Ausbauen und mit USB löschen? 🤔🤔🤔
Ich bin Schreiner und die ist nicht aus Holz ... Keine Ahnung wie das funktioniert ... 😅
Kannst das MBP gerne haben ... aber eben ohne meine ganzen Daten 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Wenn du eine kleinen Kreuz Schraubendreher hast, ist die Festplatte schnell ausgebaut. Unten einfach die 10 Schrauben lösen, dann die zwei bei der Festplatte und fertig. Hier habe ich mal eine Anleitung von iFixit

https://de.ifixit.com/Anleitung/MacBook+Pro+(15+Zoll+Ende+2011+Unibody)+Festplatte+austauschen/7513

Und zum sicheren löschen, ist der Hammer die beste Methode. Und dann zum Elektroschrott mit der Festplatte. Wenn baut man heutzutage ja über SSDs ein.

Und solltest du noch einen torx 6 Schraubendreher haben, die 4 kleinen Schrauben von der Festplatte abmachen und mitschicken. Die fehlen mir immer.
 
Ok ... Ich bin Schreiner und den Hammer habe ich ...
ebenfalls den torx 6

Und Du willst dann den ganzen Rest haben, nachdem ich die Festplatte erschlagen habe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolf Thor1
Gibt es eine Möglichkeit den Mac von einem anderen Computer aus zu starten?
Der Targetmodus wäre ggf. etwas dafür, 2. Mac vorausgesetzt, damit kannst du dann auf die Festplatte zugreifen und diese bei bedarf auch löschen.
 
Ok ... Ich bin Schreiner und den Hammer habe ich ...
ebenfalls den torx 6

Und Du willst dann den ganzen Rest haben, nachdem ich die Festplatte erschlagen habe?
Das wäre super. Alles weitere können wir ja per PN besprechen.
 
Zurück
Oben Unten