Macbook late 2008 unibody

Mecki123

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2012
Beiträge
16
Hatte ein macbook late 2008 2 ghz 4 gb ram 500 gb sata, das jetzt meine frau hat

Moechte es auf 8 gb ram und mountain lion aufruesten. Ist das bei der konfi sinnvoll?

Wie hoch sind denn die normalen cpu temperaturen, bei mir ca 75 grad und luefter zwischen 2000 und 5000 wenn ich iphoto zum bilderschauen nutze.

Danke
 

giffut

Mitglied
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
328
Grundsätzlich ja. Falls allerdings Deine Frau - wie meine, sie hat das gleiche Gerät ;-) - die 500GB HD nicht alle für Daten braucht, wäre es in einem ersten Schritt sinnvoller, eine SSD einzubauen. 4GB RAM sollten für diese Zwecke auch unter Mountain Lion noch lange reichen.

Die Macbook Unibody 2008 werden leider recht schnell warm, da nützt die Speicheraufrüstung nichts, denn beim Fotobeachten werden permanent Daten von dernHD geladen. Allerdings ist eine SSD kühler denn eine HD; ein Teil der Hitze innen stammt natürlich von der laufenden Festplatte.

Unsere Ausstattung sind 4GB RAM und 128GB Samsung SSD.

PS

Für das Upgrade auf 8GB muss das Macbook Unibody 2Ghz eine Boot-ROM Version von MB51.007D.B03 oder höher haben.
 
Zuletzt bearbeitet: