MacBook Late 2008 Unibody hohe Temperaturen

Also beim 2011er 13" MacBook müsste es doch ohne Ausbau des Logic Boards gehen wenn ich das richtig sehe.
 
Also beim 2011er 13" MacBook müsste es doch ohne Ausbau des Logic Boards gehen wenn ich das richtig sehe.
Nochmal: Das ist ein Unibody und der KK ist auf der Oberseite des Logicboards, du kommst aber nur an die Unterseite des Logicboard dran wenn man das Unibody-Gehäuse öffnet. Wie willst du da die WLP austauschen ohne Ausbau des Logicboards? Das geht physikalisch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sorry, hatte dann wohl ein falsches Bild im Kopf vom Innenleben des MacBooks, welches ich schon ein paar Mal aufgemacht habe. Danke :)
 
Schaut mal meinen Thread, habe es jetzt mal gemacht :)
 
Also beim 2011er 13" MacBook müsste es doch ohne Ausbau des Logic Boards gehen wenn ich das richtig sehe.
Nein dies geht leider nicht. War auch bei den 2008er MacBook Pro so. Aber eins muss ich sagen ich liebe meine MacBook (Late 2008) so ein altes ding. was noch so abgeht (läuft mit MacOS High Sierra)
 
die Mühe beim Late08 die WLP zu tauschen kann man sich sparen, das wird weiterhin wo heiß. Hab nämlich selbst das MacBook hier, das teil wird bei youtbe z.B. so heiß weil der verbaute prozessor noch kein Hardware encoding für HD inhalte unterstützt und deswegen die CPU am anschlag läuft.
Kann mich nämlich noch an die Kämpfe erinnern in denen ich veruscht habe damals darauf 1080p Filme anzuschauen, ganz ohne Ruckler hat das aber mit keinem Player geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit, Madcat und AppleNutzer17
Ich kann nur bestätige was @scarymaster sagt. Bei meinem late 2008er MacBook Pro ist es genau so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Man kann teilweise schon den Eindruck bekommen, das erneuern der WLP habe magische Kräfte :D
 
Das mag sein, das 10 Jahre alte MacBook Pro ist dennoch, mittlerweile mit annähernd allem am Limit und wird heiß laufen.;)

Meins ist daher schon lange ersetzt worden und steht im Schrank. Ist schließlich das erste MacBook Pro im Unibody-Design und für mich persönlich der erste Rechner den ich mir gekauft hatte.:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blandroide123
Man kann teilweise schon den Eindruck bekommen, das erneuern der WLP habe magische Kräfte :D

Wenn man es sauber macht und das die Ursache war, dann stimmt ;-)

Ich bin super zufrieden und werde das auch bei anderen MacBooks aus der Familie mal machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Wenn man es sauber macht und das die Ursache war, dann stimmt ;-)

Ich bin super zufrieden und werde das auch bei anderen MacBooks aus der Familie mal machen.
Es kommt halt auch immer drauf an, was man so macht mit dem Rechner. Meine Ma macht nur Office und Mail mit meinem alten 2009er MBP. Temperaturen kommen praktisch nicht über 60°C. Klar, da würde neue WLP auch was bringen aber IMO lohnt es sich da nicht wirklich die WLP zu tauschen.
 
Ja klar, bei mir wäre es im Grunde genommen auch nicht nötig gewesen, weil die Temperaturen bei mir eh relativ niedrig sind. Ich reize den Prozessor nur ganz selten mal, wenn viel gleichzeitig gemacht wurde. Da ich halt ab und zu mit CAD arbeite oder mal ein Video schneiden will oder ähnliches, habe ich mir mal den Spaß gemacht mit der WLP.
 
Meine Ma macht nur Office und Mail mit meinem alten 2009er MBP. Temperaturen kommen praktisch nicht über 60°C.

60°C sind ist aber auch nicht gerade kalt, dafür das es bisschen Office und Mail ist ;)
Wie gesagt, das sind halt mittlerweile 10 Jahre alte Rechner, da gehört das dazu.
 
60°C sind ist aber auch nicht gerade kalt, dafür das es bisschen Office und Mail ist ;)
Wie gesagt, das sind halt mittlerweile 10 Jahre alte Rechner, da gehört das dazu.
Aber auch nicht problematisch. Wo gehobelt wird, fallen Späne. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17 und Madcat
die Mühe beim Late08 die WLP zu tauschen kann man sich sparen, das wird weiterhin wo heiß. Hab nämlich selbst das MacBook hier, das teil wird bei youtbe z.B. so heiß weil der verbaute prozessor noch kein Hardware encoding für HD inhalte unterstützt und deswegen die CPU am anschlag läuft.
Kann mich nämlich noch an die Kämpfe erinnern in denen ich veruscht habe damals darauf 1080p Filme anzuschauen, ganz ohne Ruckler hat das aber mit keinem Player geklappt.
Das mit der Auslastung kann ich so nicht bestätigen. Unter HD videos (auch FullHD) läuft die CPU bei 40 Prozent. Also 20% pro Kern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blandroide123 und Madcat
Zuletzt bearbeitet:
Firefox und Chrome brauchen in der Regel noch mehr Ressourcen als Safari, davon würde ich also nicht zu viel erwarten.
 
Zurück
Oben Unten