MacBook late 2008 über BootCamp Windows 7 installieren?

K

Karta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich würde gerne auf meinem alten MacBook Windows 7 als zusazusätzes System installieren.

Zu erst hatte ich Probleme, da BootCamp mir keinen Boot-fähigen Usb Stick aus einer Iso Datei ziehen konnte.
Ich habe dann die .plist Datei umgeschrieben damit es trotzdem funktioniert und es scheint zu klappen.
Der Usb Stick sieht exakt aus wie von Windows gewohnt.

Bootcamp hat zudem eine Windows Partition erstellt im Fat Format auf meiner Festplatte.
Diese scheint komplett leer zu sein.

Sobald ich den Mac neustarte erscheint ein Schwarzer Screen der sagt dass keine Disk gefunden wurde.
Der USB-Stick ist aber eingesteckt.
Die Version ist 64 Bit, kann es daran liegen dass mein Mac möglicherweise nur 32 Bit unterstützt?
 
Puh, hab ja selbst ein MB Alu von 2008 aber ich hab bisher bzgl. Windows 7 auch nur mit der 32 bit Version gespielt. Aber eigentlich...müsste dein Late nicht 64 bit können? Der hat doch einen Core 2 Duo wie mein MB Alu von 2008? Das wäre ein 64 bit Prozessor.
 
Ja das denke ich halt auch.
Ich habe auch in anderen Foren gelesen, dass es möglich ist.

Ich kriegen dann auf dem Screen gezeigt:
Non-system disk
Press any key to reboot
Aber der Mac reagiert gar nicht.
 
Wie viel RAM willst denn adressieren / hast im Gerät verbaut?
 
Ich habe 2 gb ram aktuell drin, will aber sowieso mal upgraden, das ist mein alter Rechner
 
Was versprichst Du Dir vom 64Bit-Betrieb? Bis 4GB RAM geht auch 32Bit.
Hast Du Software die es nur für 64Bit gibt?
 
Ich dachte einfach es wird besser laufen, möchte auf Windows Musik produzieren, da laufen ist meisten plugins.
 
Jetzt versuche ich vergeblich die Windows 7 32bit Version zu ziehen, irgendwie geht mein key nicht mehr.
 
Puh, hab ja selbst ein MB Alu von 2008 aber ich hab bisher bzgl. Windows 7 auch nur mit der 32 bit Version gespielt. Aber eigentlich...müsste dein Late nicht 64 bit können? Der hat doch einen Core 2 Duo wie mein MB Alu von 2008? Das wäre ein 64 bit Prozessor.

Könntest du mir verraten wie du die 32 bit version drauf bekommen hast?
 
Ganz normal mit Bootcamp ging das. War gar kein Problem. Sollte aber eigentlich auch mit der 64 bit Version so laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Karta
Zurück
Oben Unten