1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacBook (Late 2008): Panels!

Diskutiere das Thema MacBook (Late 2008): Panels! im Forum MacBook.

Schlagworte:

Welches MacBook/Panel hast du?

  1. MacBook 2.0GHz - AUO Panel

    93 Stimme(n)
    22,0%
  2. MacBook 2.0GHz - LG/Ph Panel

    107 Stimme(n)
    25,3%
  3. MacBook 2.4GHz - AUO Panel

    63 Stimme(n)
    14,9%
  4. MacBook 2.4GHz - LG/Ph Panel

    99 Stimme(n)
    23,4%
  5. MacBook 2.0GHz - ChiMei Panel

    19 Stimme(n)
    4,5%
  6. MacBook 2.4GHz - ChiMei Panel

    19 Stimme(n)
    4,5%
  7. MacBook 2.0GHz - Samsung Panel

    5 Stimme(n)
    1,2%
  8. MacBook 2.4GHz - Samsung Panel

    18 Stimme(n)
    4,3%
  1. Moin,

    das kann ich bestätigen. Ich hatte mir direkt nach der Vorstellung der Unibody Books auch das kleinere MB mit 2.0 GHz zugelegt. Ich war von dem Bildschirm nachher auch genervt. Anfangs war ich noch zufrieden damit, allerdings nicht mehr nachdem ich das Book im direkten Vergleich bei einem Kollegen mit dem MBP gesehen habe ;). Nach diversen anderen Notebooks in der Zwischenzeit (u.a. das MBP) hab ich mir Anfang der Woche wieder ein MacBook Unibody 2.0 geholt. Als Display ist das 9CA8 verbaut.
    Zuerst wollte ich garnicht nach dem Panelhersteller schauen, allerdings war ich doch positiv von dem Display überrascht. Ich hatte die Displays wesentlich schlechter in Erinnerung. Beim jetztigen würde ich fast sagen das ich keine großen Unterschiede zu meinem vorigen MBP feststellen kann. Ich habe dann doch nachgeschaut und dann im Forum von notebookreview und macrumors ähnliche Erfahrungen mit den neuen Panels gefunden.

    Ich habe mal versucht ein paar Bilder zu machen, was mir wohl nicht so geglückt ist ;)

    Ich hänge sie trotzdem mal ran.
     

    Anhänge:

  2. sleight

    sleight Mitglied

    Beiträge:
    3.275
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    295
    Mitglied seit:
    27.05.2007
    Man kann auf deinen Bildern aber schon erkennen das die Blickwinkelstabilität wesentlich besser ist!
     
  3. ReaperX

    ReaperX Mitglied

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    12.05.2009


    Mein MacBook hab ich seit knapp 2 Wochen. Laut Seriennr. wurde es mitte April gebaut.. Sobald ich zuhaus bin werd ich mal nachschauen, was für ein Panel verbaut wurde. Interessiert mich doch brennend. Muss aber sagen, dass ich von den Blickwinkeleigenschaften des Panels Positiv überrascht bin, aber relativ gesehen, hab ich noch nicht soo viele TFTs zu Gesicht bekommen :) Sehen aber in etwa so aus wie die Bilder von Mandragoran
     
  4. Danke :) Dann war der Versuch ja doch nicht so schlecht.

    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Panel und positiv überrascht. Eigentlich hatte ich mich ja schon auf schlechte Blickwinkelabhängigkeiten beim Neukauf eingestellt.
     
  5. Klobi

    Klobi Mitglied

    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    :heul: Die Gier machte mich zu einem Early Adopter....:hum:
     
  6. Peter23

    Peter23 Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.03.2009
    Ich hatte mir Anfang März mein MacBook bestellt und bekam damals bereits eines mit dem AUO (9C8A) Panel, somit sind die sicher nicht ganz neu.

    Ich war und bin damit sehr zufrieden und konnte die Berichte über fehlenden Kontrast und ausgewaschenen Farben nicht bestätigen --> tolles Panel!
     
  7. atibens

    atibens Mitglied

    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    488
    Mitglied seit:
    17.05.2007

    wenn du 9CA8 meinst dann ist das ein AUO, dein "9C8A" ist ein älteres Samsung ;)
     
  8. Peter23

    Peter23 Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.03.2009
    Ah sorry, recht hast du :D

    Somit sind die neuen noch besser als mein aktuelles Samsung? Wie gesagt, ich finde das schon sehr gut im Vergleich zu anderen Notebook-Displays.
     
  9. nille84

    nille84 Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2009
    also ich habe ein macbook late mit dem display B133EW04 V0 ist glaube ein auo 9C8C..gehört das eigentlich noch mit zu den besseren display oder schon eher zu den schlechtern? i

    also ich finde, dass der blickwinkel besser sein könnte
    .
     
  10. atibens

    atibens Mitglied

    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    488
    Mitglied seit:
    17.05.2007
    DAS AUO ist/war das beste der älteren LCDs :cake:
     
  11. nille84

    nille84 Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2009
    ah ok schön ;) also kann ich damit zufrieden sein ? tauschen kann ich ja eh nicht
     
  12. eiq

    eiq Mitglied

    Beiträge:
    4.796
    Zustimmungen:
    369
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Ich hab das 9CA5 in meinem gestern gelieferten MacBook und bin sehr zufrieden. Hab zwar kein "altes" Unibody MacBook zum vergleichen, aber im Vergleich mit dem Display meines weißen MacBooks von 2006 ist es ein himmelweiter Unterschied.

    Gruß, eiq
     
  13. iSauce

    iSauce Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    58
    Mitglied seit:
    09.10.2008
    Toll.. Endlich hat Apple mal die Initiative ergriffen und verbaut nun bessere Panels, wie beim MacBook Air oder MacBook Pro! Warum ging das nicht schon früher..

    Nun gut, bin mit meinem Display einigermaßen zufrieden (altes ChiMei), wobei die Blickwinkelabhängigkeit im Zug beim DVD schon recht nervig ist.. Ich warte jetzt erstmal ab! Falls die MacBooks wirklich bald aktualisiert werden (neue CPUs usw.), dann werde ich versuchen meins gut zu verkaufen um mir ein neues gönnen zu können!

    Wie sieht es eigentlich mit dem Wiederverkaufswert der aktuellen MacBook Generation aus?

    LG
     
  14. pHrEak

    pHrEak Mitglied

    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    22.11.2004
    werd meins vllt auch verkaufen und dann nen neues holen.

    hab das gute von den damaligen displays.

    ich find es wäre aber mal ne höhere auflösung angebracht. 14xx muss jawohl drin sein.
     
  15. ReaperX

    ReaperX Mitglied

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    12.05.2009
    Also ich hab nachgeguckt und ich habe wohl ein neueres LG-Philips Panel drin. MacBook is kaum 2 wochen alt, gebaut ca. mitte April. Code ist 9CA5.

    Bin aber sehr zufrieden mit den Display. Gute Nacht :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...