MacBook Late 2008 - in ein neues Gehäuse umziehen?

CrunchNoob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
328
Reaktionspunkte
6
mein Gehäuse hat nun schon wieder "gesplitterte" Stellen
Die Probleme sind ja hier im Forum bekannt

Nun die Frage: Kann man das "Innenleben" in ein neues Gehäuse umziehen?
Und wenn ja, in welches?

Das orig. Late 2007 Gehäuse taugt jetzt nicht so viel, schließlich sind mir ja nun schon 2 kaputt gegangen (vorne bei der Handballenauflage bzw da wo der Deckel die Abstandshalterchen hat, beide male)

Kann man das "alte MacBook" in ein Alu-Gehäuse umziehen?
Selbstverständlich so, dass keine jetzige Funktionen verloren geht!
Oder von mir aus auch in ein besseres Kunstoff-Gehäuse
Die Farbe ist eher zweitrangig (solang es nicht gerade rosa oder himmelblau ist)


Mit frühlingshaften Grüßen


Edit: es geht um ein Late 2007! Bitte überschrift abändern... Danke
 
Eine neue Tastatur würde doch reichen, oder?
 
Wie stellst du dir das vor??? :O

Ich denke mal das er sich ein neues Gehäuse kaufen möchte und da dann seine Macbook Innereien reinpacken möchte. :D

Also möglich ist das schon. Solange halt auch in dem neuen Gehäuse genug Platz ist. Aber ob sich der Aufwand lohnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich mir das vorstelle?
mit ein paar schraubendrehern?!!? ein wenig geduld (oder auch ein wenig mehr...)

theoretisch würde ein neues topcase (tasatur, trackpad) ausreichen
jedoch habe ich davon in den letzten 3 jahren bereits 2 verschlissen
die qualität überzeugt mich demzufolge absolut NICHT.

aufwand:
die zeit die ich investieren muss für den umbau rechne ich in dem fall nicht
in sofern stelle ich lediglich die kosten für eine neue tastatur gegenüber einem kompletten gehäuse.


platzverhältnisse:
eben das wollte ich ja erfragen!
aber scheinbar hatte noch niemand dieses vorhaben?!?!
 
Nochmal im Klartext: Du willst dein 2007 MacBook in das Alu Gehäuse einbauen?
Dann brauchst du also zusätzlich ein neues Display, einen neuen Akku, ...
Und was ist mit der Lage der Anschlüsse wie USB, Firewire, etc?
Die passen dann doch nicht mehr mit dem neuen Gehäuse überein.
Und dann das Mainboard festkleben, weil die Befestigungen nicht übereinstimmen.
 
da stell ich mir vor, dass das mainboard festkleben noch das kleinste problem ist... =)

ok... andere idee:
das topcase (tastatur, trackpad) vom late2007 ersetzen durch ein stabiles - welches auch immer...
was passt denn rein?
 
das logicboard in ein anderes gehäuse zu bauen ist nicht möglich. außerdem wäre es finanzieller nonsens, da bist du mit einem gebrauchten 13" mbp billiger dran ;)

theoretisch müssten alle topcases der nicht unibody macbooks passen. meine hand lege ich dafür aber nicht ins feuer ;)
aber ob die qualität der neueren modelle besser ist? ich wags zu bezweifeln...
 
Zurück
Oben Unten