MacBook (Late 2008) - DER Diskussionsthread!

Diskutiere das Thema MacBook (Late 2008) - DER Diskussionsthread! im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. Castor Troy

Castor Troy Mitglied

Verdammt... hatte gehofft einfach Festplatte tauschen und weiter gehts mit alter Festplatte in neuem Book... :( danke für die schnelle antwort

2. poiu

poiu Mitglied

Das Problem gab es nur als die Unibody MacBooks noch ganz neu waren und mit einer speziellen Mac OS X Version ausgeliefert wurden, welche die neuen Treiber enthielt. Mit dem Update auf 10.5.7 wurden aber alle Treiber ins normale OS X integriert, so dass du problemlos die Festplatten tauschen kannst, solange das alte MacBook auf den neuesten Leopard (10.5.7) aktualisiert wurde. :)

3. ez-lif

ez-lif Mitglied

Wär aber doch trotzdem besser, das OS X zu installieren und die "alte" Festplatte mittels TimeMachine Backup aufzuspielen.

4. seby

seby Mitglied

Hatte hier schon mal jemand das Problem, dass das Gerät nicht mehr geladen wird? Das grüne Lämpchen am Stecker geht auch nicht an, und in OSX wird angezeigt, dass das Gerät im Akkubetrieb ist.
    Ist da das Ladekabel defekt, oder kann es auch etwas anderes sein?

5. ez-lif

ez-lif Mitglied

Vielleicht der Akku voll?!

6. animalchin

animalchin Mitglied

Der Übergang vom Kabel zum MagSafe-Stecker ist recht empfindlich und bricht innendrin gerne mal. Am besten mit einem anderen Netzteil gegenchecken.

7. sleight

sleight Mitglied

Medien:
    10
    Ich mag mich irren aber:

Orange LED: Wird geladen
    Grüne LED: Voll
    :cool:

Ich tippe auch auf das Netzteil.

8. hack_meck

hack_meck Mitglied

Schaltsteckdose mit 2 Bereichen ?

Martin

9. seby

seby Mitglied

Nein, habe lediglich hier im Zimmer die Steckdose gewechselt und danach ging nichts mehr (dann auch nicht mehr an der ursprünglichen Steckdose). Naja, ein paar Stunden später habe ich es dann nochmal versucht, und seitdem funktioniert es wieder einwandfrei. Könnte dann natürlich ein Wackelkontakt sein. Werde später mal bei Apple anrufen, ist ja noch Garantie drauf.

10. Vater Gans

Vater Gans Mitglied

Passiert des öfteren, hatte ich auch schon, womöglich nur eine kleine Empfindlichkeit in der Ladeelektronik...

11. seby

seby Mitglied

Apple Care meint, es könnte es defektes Ladegerät sein. Ich soll mich melden, wenn es nochmal auftritt, dann bekomme ich ein neues.
    Naja, mal abwarten...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...