MacBook (Late 2008) - DER Diskussionsthread!

Diskutiere das Thema MacBook (Late 2008) - DER Diskussionsthread! im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. Castor Troy

    Castor Troy Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    15.02.2007
    Verdammt... hatte gehofft einfach Festplatte tauschen und weiter gehts mit alter Festplatte in neuem Book... :( danke für die schnelle antwort
     
  2. poiu

    poiu Mitglied

    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    22.03.2008
    Das Problem gab es nur als die Unibody MacBooks noch ganz neu waren und mit einer speziellen Mac OS X Version ausgeliefert wurden, welche die neuen Treiber enthielt. Mit dem Update auf 10.5.7 wurden aber alle Treiber ins normale OS X integriert, so dass du problemlos die Festplatten tauschen kannst, solange das alte MacBook auf den neuesten Leopard (10.5.7) aktualisiert wurde. :)
     
  3. ez-lif

    ez-lif Mitglied

    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Wär aber doch trotzdem besser, das OS X zu installieren und die "alte" Festplatte mittels TimeMachine Backup aufzuspielen.
     
  4. seby

    seby Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Hatte hier schon mal jemand das Problem, dass das Gerät nicht mehr geladen wird? Das grüne Lämpchen am Stecker geht auch nicht an, und in OSX wird angezeigt, dass das Gerät im Akkubetrieb ist.
    Ist da das Ladekabel defekt, oder kann es auch etwas anderes sein?
     
  5. ez-lif

    ez-lif Mitglied

    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Vielleicht der Akku voll?!
     
  6. animalchin

    animalchin Mitglied

    Beiträge:
    5.005
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Der Übergang vom Kabel zum MagSafe-Stecker ist recht empfindlich und bricht innendrin gerne mal. Am besten mit einem anderen Netzteil gegenchecken.
     
  7. sleight

    sleight Mitglied

    Beiträge:
    3.275
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    295
    Mitglied seit:
    27.05.2007
    Ich mag mich irren aber:

    Orange LED: Wird geladen
    Grüne LED: Voll
    :cool:

    Ich tippe auch auf das Netzteil.
     
  8. hack_meck

    hack_meck Mitglied

    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Schaltsteckdose mit 2 Bereichen ?

    Martin
     
  9. seby

    seby Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Nein, habe lediglich hier im Zimmer die Steckdose gewechselt und danach ging nichts mehr (dann auch nicht mehr an der ursprünglichen Steckdose). Naja, ein paar Stunden später habe ich es dann nochmal versucht, und seitdem funktioniert es wieder einwandfrei. Könnte dann natürlich ein Wackelkontakt sein. Werde später mal bei Apple anrufen, ist ja noch Garantie drauf.
     
  10. Vater Gans

    Vater Gans Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    28.01.2007
    Passiert des öfteren, hatte ich auch schon, womöglich nur eine kleine Empfindlichkeit in der Ladeelektronik...
     
  11. seby

    seby Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Apple Care meint, es könnte es defektes Ladegerät sein. Ich soll mich melden, wenn es nochmal auftritt, dann bekomme ich ein neues.
    Naja, mal abwarten...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...