MacBook (Late 2008) - DER Diskussionsthread!

Diskutiere das Thema MacBook (Late 2008) - DER Diskussionsthread! im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    18.110
    Zustimmungen:
    4.196
    Mitglied seit:
    26.11.2007
  2. asia_fire

    asia_fire Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Als ich mir die Geräte im Laden angesehen habe, ist es mir selbst dort nicht aufgefallen. Ich schätze, wenn man nicht weiß, dass es diesen Gummiring gibt, dann sieht man ihn quasi auch nicht.
     
  3. Vater Gans

    Vater Gans Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    28.01.2007
    Hab grad mein neues Macbook bekommen und nun alt neben neu stehen.

    Ganz hübsch, was mich aber derzeit noch ziemlich stört (und wundert dass es gerade hier noch nicht erwähnt wurde ;) ) ist der metallische Klang beim Tippen und Klicken gegenüber dem Vorgänger. Auf der Uni stell ich mir das Klicken derzeit mehr als peinlich vor. :D
     
  4. iMacU

    iMacU Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.11.2008
    Meine ersten Eindrücke vom neuen MB 2.0, 160 GB 5400rpm, nach 4 Stunden:

    I like:
    - das Gehäuse ist wirklich top verarbeitet, sehr stabil und hübsch anzuschauen.
    - Der Lüfter ist bis jetzt nicht angesprungen, die Festplatte sehr leise - sehr gut.
    - Tastatur hat sehr guten Anschlagpunkt, Hub ist ok und insgesamt problemlos auch für längeres schreiben
    - die subjektive Geschwindigkeit ist auch super, die onboard Grafik ist schnell, Prozessor sehr gut und Festplatte akzeptabel

    I dislike:
    - Das Display ist wirklich nicht optimal. Ich kann wirklich verstehen, dass manche nicht mit der Glossyoberfläche arbeiten wollen. Für mich ist das ganze kein großes Problem - ich benutze den Rechner v.a. als Schreibmaschine und habe einen Desktop für Multimedia.
    Aber einen optimalen Winkel vor dem Display zu finden ist nicht so ganz einfach - und wenn man direkt hinter einem Fenster sitzt, man helle Kleidung trägt oder auf ein tiefschwarzes Bild blickt, stört die Spiegelung schon und versucht unwillkürlich die Position zu wechseln (ich hatte bis jetzt nie Glossy displays also k.A. wie das MB im Vergleich zu anderen ist.
    - das Trackpad ist mir etwas zu groß - was war so schlecht an einem integrierten Druckpunkt überall auf dem Touchpad, wozu der riesen Schalter? Benutzung ist zwar kein Problem, die Gesten toll aber insgesamt kleiner und gemeiner wäre besser.
    - Ein paar Kleinigkeiten wie schiefe Tasten und die Wärmeentwicklung an der linken Unterseite (zum Vergleich mein anderer Laptop, ein Lenovo X200s ist hier um einiges Kälter).

    So das sind meine ersten Eindrücke. Insgesamt ein tolles Gerät mit einem kleinen Pferdefuß :o
     
  5. 4Lix

    4Lix Mitglied

    Beiträge:
    3.634
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    474
    Mitglied seit:
    16.03.2005
    wie kann ein trackpad zu groß sein? :d
    außerdem lässt es sich doch genau wie das alte bedienen indem man am unteren rand klickt? also ich fand das neue,auch dank der größe beim ausprobieren letztens viel viel besser als das von meinem macbook'06
     
  6. Strulf

    Strulf Mitglied

    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    288
    Mitglied seit:
    23.05.2006
    Mehr als peinlich?? Was hast du denn für Probleme? Wie alt bist du bitte, dass du dir darum Gedanken machst, was Andere von DIR denken, wenn dein neues MACBOOK (was alleine ja eigentlich schon eine Auszeichnung deines guten Geschmackes bedeutet) nicht mehr so klingt, wie das alte?
    Hey wenn das Neue so klingt, klingt es halt so, wieso ist dir das peinlich? Ich pers. finde es überhaupt nicht "schlimm". Metallisch sagt mir nur: "Hey Strulf, ich bin aus einem Alu-Unikörper gefräst, porno was?" - "Ja Macbook, da hast du Recht! Du bist das Beste!" - "Danke, ich arbeite gerne für Dich!" - "Oh das ist aber nett von dir, geliebtes Macbook, ich arbeite auch gerne mit dir und alle dürfen es sehen UND HÖREN!"

    Ja, bisweilen rede ich mit meinen Rechnern. Meine Freundin hat mich immer sehr schräg angeschaut, wenn ich das gemacht habe... ^^
     
  7. bertlbert

    bertlbert Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.10.2008
    in diesem post wird der konsumwahn gut auf den punkt gebracht. danke strulf :D
     
  8. nitefly

    nitefly Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    23.10.2004
  9. junicks

    junicks Mitglied

    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    18.09.2004
    wie läuft das ding (2,4er) eigentlich mit world of warcraft?
     
  10. 4Lix

    4Lix Mitglied

    Beiträge:
    3.634
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    474
    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Doom 3: 1024x768, ultra Details: 83 fps -> flüssig spielbar
    F.E.A.R.: 1024x768, mittlere Details: 60 fps -> flüssig spielbar
    Spore: 1024x768, low Details: 30 fps (Stufe 1 & 2 getestet) -> gut spielbar
    Sims 2: 1280x800, high Details: 25-60 fps -> gut spielbar
    Supreme Commander - Forged Alliance: 1024x768, minimale Details, Skirmish 1vs1: 15-25 fps -> gut spielbar


    wenn man das mal so betrachtet sollte es rech gut laufen...ich hab mit meinem+gma950 auch gezockt...und die gma hatte bei doom glaub ich netmal 10 fps ^^
     
  11. Strulf

    Strulf Mitglied

    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    288
    Mitglied seit:
    23.05.2006
    Auf jeden Fall! :D

    non: WoW ist nicht sehr leistungshungrig, es sollte auf dem MB perfekt laufen!
     
  12. Vater Gans

    Vater Gans Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    28.01.2007
    Das hast du wohl ein bisschen falsch verstanden, da gehts nicht darum was andere über mich denken oder wie alt ich bin. :D

    Es ging mir nicht um den Klang an sich, sondern um die Lautstärke. Wenn dich jedes mal Klicken 5 rollende Augenpaare aufgrund der "Lärmbelästigung" ansehen kann man das schon als peinlich titulieren... ;)
     
  13. papierfisch

    papierfisch Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.05.2006
    vor 1h das Päckchen vom UPS Mann entgegen genommen. Ein TOP verarbeitetes Macbook ausgepackt - alle F-Tasten grade - Akkudeckel sitzt fest und das Display ist einfach nur TOP im Gegensatz zum alten Macbook. Ich bin begeistert!!
    Bestellt habe ich es am 15.10.
     
  14. iSauce

    iSauce Mitglied

    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    58
    Mitglied seit:
    09.10.2008
    Könnten diejenigen, die in dieser Woche ein MacBook bekommen haben vielleicht mal gucken, was für ein Panel verbaut ist?

    Einfach folgendes im Terminal eingeben:

    ioreg -lw0 | grep IODisplayEDID | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6

    Dann die Typenbezeichnung im folgenden Thread posten..

    https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=404406

    ..und angeben, wann das MacBook geliefert wurde. Bitte nehmt auch an der Umfrage teil!


    Danke.
     
  15. iMacU

    iMacU Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.11.2008
    Ich hab gottseidank eine einfache Lösung gefunden: Wie bei allen PC Notebooks kann man auch beim neuen MacBook lautlos klicken. Dazu einfach unter System Preferences > Trackpad die oberste Option "Tap to click" wählen und schon kann man lautlos und dazu noch schneller klicken.

    Jetzt mag ich das trackpad wirklich ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...