Macbook Late 2008 auf Catalina - Probleme!

S

Slingshotq

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community
ich heiße Frank und bin neu.
Habe mich vor 2 Tagen an das Update auf Catalina auf meinem Macbook Late 2008 (erstes Aluminium Macbook) gewagt.
Den Patcher von dosdude1.com geladen und auf Stick abgespeichert da 8 GB.
Da die Installation abgebrochen wurde, da ich nicht auf APFS konvertiert hatte, habe ich das in einem 2. Schritt gemacht.
Eventl. ist mir vorher ein Fehler passiert - anstatt den Installationsassistenen zu beenden habe ich auf RESTART gedrückt und da dann nichts mehr musste ich den Laptop leider ausschalten. Also nochmals ins Festplattendienstprogramm und die interne Festplatte auf APFS Volume konvertiert. Als ich dann macOS erneut installieren geklickt habe kommt folgende Meldung

IMG_3863.JPG


Wie interne Festplatte ist noch zwar da und hoffentlich auch mit all ihren Daten aber lässt sich nicht aktivieren und wieder rückgängig machen ohne Datenverlust geht glaub ich auch nicht mehr... Was könnte man hier Eurer Meinung nach machen ohne die Daten zu verlieren??

IMG_3865.JPG


Die Festplatte lässt sich logischerweise auch nicht aktivieren. Kommt folgende Fehlermeldung:

IMG_3866.JPG


Mist ist leider, dass die einzige Datensicherung schon wesentlich älter ist und sich auf einem externen Iomega Laufwerk befindet, das mit USB aktuell komischerweise nicht erkannt wird. (hatte dieses noch vor einigen Monaten mittels Firewire an einem alten Macbook mit Firewireanschluss getestet und da gings.



IMG_3867.JPG
 
Dein MacBook 4.1 wird nicht supportet mit dem Patcher
Schau einmal unter "System Compatability"
Der Punkt "Important Info" wird auch gerne übersehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein
Das passte schon: meins ist 5.1 - diese Überprüfung fand schon statt!
 
Ich hab lediglich die Festplatte aus einem alten Macbook black 2008 übernommen.
 
Zurück
Oben Unten