MacBook langsamer nach Update!!

F

fuego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
216
Reaktionspunkte
12
Hallo!

Ich glaube, ich habe ein Problem. Vorhin hat mein MacBook Pro automatisch nach Updates gesucht und 3 Stück gefunden. Eines davon war Thunderbird, bei den anderen hab ich nicht drauf geachtet.
Ich bestätigte und das MacBook fuhr herunter. Dann kam ein Ladebalken und dann ging er (wahrscheinlich) aus, jedenfalls blieb der Bildschirm schwarz. Ich wollte ihn wieder anmachen, drückte auf den Powerknopf, aber passierte nichts. Ich klappte ihn zu und dann wieder auf, drückte nochmal und er fuhr hoch. Dann kam wieder ein Balken, dieses Mal jedoch mit dem Apple Logo, was immer kommt beim Hochfahren.

Nun habe ich das MacBook zweimal neugestartet vorsichtshalber. Beim Hochfahren fällt mir jedoch auf, dass er deutlich mehr Zeit braucht, bestimmt dreimal so lange. Und bevor der Anmeldebildschirm kommt wird der Schirm kurz für eine Sekunde blau, was vorher meine ich nicht der Fall war, oder zumindest nicht so lange.

Ich habe Angst, dass ich jetzt irgendein Fehler installiert hab! Wisst ihr, was eventuell schiefgelaufen sein kann?? :(
 
Starte den Rechner im Verbose-Mode, dann kannst du sehen wo er seine Zeit verbringt.
 
Und wie mache ich das?
 
so, hab ich gemacht. der Bildschirm zeigte nach und nach alles an, was der computer gerade macht. dann passierte jedoch erstmal gar nichts mehr und es verging genau die zeit, die er meiner Meinung nach nun länger zum hochfahren braucht. dann kam die Meldung "iTunes Store/Apple access problem" oder so etwas, leider ging der Bildschirm zu schnell weg, sodass ich nicht alles lesen konnte.
 
Gerade hab ich echt einen Schreck bekommen! Und zwar habe ich iTunes geöffnet, dann geschlossen, allerdings ohne es mit cmd+Q zu beenden. dann wollte ich noch einmal neustarten, um nochmal in den Verbose-Modus zu gehen und das Dialogfeld erschien, doch dann hing sich mein MacBook komplett auf. Ich konnte nichts mehr machen, noch nicht einmal die maus bewegen. Ich wartete und dann drückte ich den Power-Knopf und machte den Computer einfach aus. Ich schaltete ihn dann wieder ein und er fuhr normal hoch... und dieses Mal wieder mit gewohnter Geschwindigkeit und es tauchte im Verbose-Modus auch keine Fehlermeldung mehr auf.

Wie kann das sein?? :-/
 
Zurück
Oben Unten