Macbook langsam - externe Festplatte Schuld

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Galdo, 30.06.2006.

  1. Galdo

    Galdo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2004
    Hallo,

    woran kann das liegen, dass die Performance des MB derart einbricht, dass noch nichtmal Expose ohne stottern, ziehen und ruckeln läuft. Mir fällt dass v.a. bzw. genau dann auf, wenn ich eine externe Festplatte (40GB USB2.0) oder meinen 20GB iPod Photo (Firewire) an das System anschliese.

    Ist der Grund irgendein Defekt (RAM, Controller für Schnittstellen) oder ein Problem von z.B. Spotlight (weil dieses das Gerät indizieren will) oder das Verwenden von vielen Apps (v.a. auch mit Rosetta).

    Jemand ne Idee?

    Danke Galdo
     
  2. asdasdasd

    asdasdasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2006
    Kuck doch mal in den Activity Monitor - geht da irgendein Dienst hoch, wenn du etwas externes ansteckst?
     
  3. Galdo

    Galdo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2004
    Jetzt wo ichs nochmal provozieren will, gehts natürlich nicht mehr. Hatte imho zwischenzeitlich mal neu gestartet - vielleicht hat sich ja bloß ein Dienst verabschiedet!

    Galdo
     
  4. Holle1982

    Holle1982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    01.12.2005
    bei mir ists auch was langsamer geworden seitdem ich nen externes display angeschlossen habe... :(
     
  5. Holle1982

    Holle1982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    01.12.2005
    wie kann ich eingentlich wenn ich den monitor des mb in den ruhezustand versetzt habe,dann per maus wieder aufwecke und dann läuft alles am externen monitor !!jetzt will ich aber wieder den bildschirm des mb benutzen...wie bekomm ich den wieder an :)? ?also beide gleichzeitig?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen