Macbook langsam - externe Festplatte Schuld

Galdo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
0
Hallo,

woran kann das liegen, dass die Performance des MB derart einbricht, dass noch nichtmal Expose ohne stottern, ziehen und ruckeln läuft. Mir fällt dass v.a. bzw. genau dann auf, wenn ich eine externe Festplatte (40GB USB2.0) oder meinen 20GB iPod Photo (Firewire) an das System anschliese.

Ist der Grund irgendein Defekt (RAM, Controller für Schnittstellen) oder ein Problem von z.B. Spotlight (weil dieses das Gerät indizieren will) oder das Verwenden von vielen Apps (v.a. auch mit Rosetta).

Jemand ne Idee?

Danke Galdo
 
Kuck doch mal in den Activity Monitor - geht da irgendein Dienst hoch, wenn du etwas externes ansteckst?
 
Jetzt wo ichs nochmal provozieren will, gehts natürlich nicht mehr. Hatte imho zwischenzeitlich mal neu gestartet - vielleicht hat sich ja bloß ein Dienst verabschiedet!

Galdo
 
bei mir ists auch was langsamer geworden seitdem ich nen externes display angeschlossen habe... :(
 
wie kann ich eingentlich wenn ich den monitor des mb in den ruhezustand versetzt habe,dann per maus wieder aufwecke und dann läuft alles am externen monitor !!jetzt will ich aber wieder den bildschirm des mb benutzen...wie bekomm ich den wieder an :)? ?also beide gleichzeitig?
 
Zurück
Oben Unten