MAcBook lässt sich nicht runterfahren/Leerer Schreibtisch

Z

zueri

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Salut zusammen
Evtl. kennt hier einer das Problem an meinem MacBookPro.
Und zwar ist es zwischendurch der Fall, das wenn ich mein MacBook runterfahren will zuerst alle Dateien und Ordner auf dem Schreibtisch verschwinden. Dann weiss ich schon, das der Mac über das normale Ausschaltverfahren nicht reagieren wird. Entweder muss ich dann den Mac "abwürgen" mit der Taste oder ich gehe über das Terminal.

Hatte das von euch auch schon jemand?
Gruss
 
Probiere mal folgendes:
Neustart, direkt nach dem Neustart die Hochstell/Shift-Taste gedrueckt halten bis die Meldung kommt, dass ein Sicherer Systemstart eingeleitet wurde, danach wieder einen Neustart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto, zueri und dg2rbf
Hi,
Wenn dieses nicht hilft, den Pram-Reset durchführen, aber mindestens 2x Gongen lassen.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zueri
Joa.
passiert.

Meine vorgehenweise wäre vermutlich:
- Sicherer Systemstart. (shift beim hochfahren gedrückt halten und beim loginfenster gleich wieder neu starten auswählen)
- SMC / PRAM Reset
- Autostarteinträge Prüfen/bereinigen. (können wir machen, wenn du ein Etrecheck logbuch hier postest)
- Letztes Combo Update oder das System nochmal komplett drüberbügeln.
- Apple HardwareTest/Apple Diagnose
- Logeinträge der konsole im Detail Prüfen. - da wird es dann komplizierter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und zueri
WOW!!! Ich danke euch für die viele Antworten...werde mal von Vorne anfangen und euch dementsprechend ein Feedback geben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten