Macbook lädt nicht mehr - Akku defekt?

W

Wilken

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hatte gestern mein MacBook im Akkubetrieb solange an, dass der Akku komplett leer war. Schließe ich jetzt jedoch das Stromkabel an, wird der Akku nicht mehr aufgeladen und in der Mac OS Infobar wird ein "X" angezeigt. (LED am Ladekabel immer grün.) Die Akkuanzeige direkt am Akku blinkt.
Ich habe schon das Power Management resetet, aber ohne erfolg!

Vor einer Woche hatte ich das bekannte Problem, dass mein MacBook nicht ausging bzw. von alleine im Rucksack wieder anging. Es war sehr heißt als ich es rausholte und es hat nach verschmorten Kabel (wie Schrumpfschlauch) gerochen. Lief danach aber ohne Probleme.
Na ja, aber während des Betriebes ging mein MacBook bisher noch nicht aus.

P.S. sorry, habe mit Hilfe der Suche leider keinen passenden Thread finden können.

Schönen Abend.
Gruß, Wilken
 
Wilken schrieb:
,

ich hatte gestern mein MacBook im Akkubetrieb solange an, dass der Akku komplett leer war. Schließe ich jetzt jedoch das Stromkabel an, wird der Akku nicht mehr aufgeladen und in der Mac OS Infobar wird ein "X" angezeigt. (LED am Ladekabel immer grün.) Die Akkuanzeige direkt am Akku blinkt.
Ich habe schon das Power Management resetet, aber ohne erfolg!

Also gena das Problem habe ich gerade auch ... den Akku habe ich eingeschickt, ich bekomme einen neuen, wenn der auch nicht lädt,
wird das Notebook eingeschickt ;-(

Gruss,
Logray
 
Ich würde dir empfehlen zu einem Apple Händler in deiner Nähe zu fahren. Da kann man vor Ort gleich mal testen, ob es am Akku oder am Gerät liegt.

Bei mir war es nur der Akku und der neue ist innerhalb eines Tages gekommen.
 
Zurück
Oben Unten