Macbook lädt einzelne Webseiten nicht

  • Ersteller annasophiastolz
  • Erstellt am
A

annasophiastolz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser!
Ich bin nicht sicher, welchem Forum-Thema ich meine Frage zuordnen soll, da ich so gar nicht weiß, woher mein Problem kommt.
Seit ein paar Tagen laden ALLE meine Browser (Safari, Chrome, Firefox, Opera, alles ausprobiert) einzelne viele Webseiten nicht mehr. Die Begründung ist meinst, es könne keine sichere Verbindung zum Server hergestellt werden. Das Ganze ist zudem völlig unabhängig vom WLAN-Netzwerk. Auch hier hab ich's schon mit mehreren versucht und kam somit zu dem Schluss, dass es am Gerät liegen muss. Blocker habe ich keine installiert.
Kennt irgendwer dieses Problem und ggf. die mögliche Ursache?

Vielen lieben Dank und liebe Grüße.
Sophia
 
Kannst du Beispiele nennen, um welchdie Seiten es sich handelt?
 
Uhrzeit und Datum sind am Mac richtig gestellt?
 
Kannst du Beispiele nennen, um welchdie Seiten es sich handelt?
Es waren tatsächlich fast alle, bzw. 80 Prozent. Ich habe jetzt allerdings das neueste Update installiert und jetzt funktioniert es wieder. Ganz seltsame Sache...
 
benutzt du little snitch o.ä. und blockierst damit dann automatische zertifikats updates?
 
Zurück
Oben Unten