MacBook ladeanzeige stundenlang auf 99%

D

Dei Mudder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
508
Reaktionspunkte
1
hi

meine akkuladeanzeige in der oberen menüleiste steht jetzt schon seit mehreren stunden auf 99% und es steht restladezeit wird berechnet dabei. das licht am netzstecker ist ebenfalls noch rot. aber coconut battery sagt dass er bei 100% und voll geladen ist.(5243mAh) habe übrigens 9 ladezyklen.

was genau läuft hier denn falsch???
weiss jemand was darüber???
 
Der Akku müsste mal neu kalibriert werden.
Mac OS X denkt, er hätte mehr Kapazität als er wirklich hat und kann ihn daher nicht voll laden.
 
hi, das wurde schon mal duskutiert, beim nächsten mal bitte die suche benutzen.

Sieh einfach den netzstecker raus und tu ihn wieder rein, oder ignoriers einfach. sind doch eh nur schätzunen die der mac da anzeigt, da luft nix falsch...
 
ja ich weiss benutz die suchfunktion...
das sagt sich immer so leicht.

soll ich mich dann durch 40 seiten lesen nur um so ne kurze antwort zu erlangen...
so gehts mir irgendwie in jedem forum... benutz die suche...

die anzeige ist übrigens gerade auf 100% gesprungen...
 
Dei Mudder schrieb:
ja ich weiss benutz die suchfunktion...
das sagt sich immer so leicht.

soll ich mich dann durch 40 seiten lesen nur um so ne kurze antwort zu erlangen...
so gehts mir irgendwie in jedem forum... benutz die suche...

die anzeige ist übrigens gerade auf 100% gesprungen...

Ohne jetzt wieder SuFu-Diskussionen auslösen zu wollen:
Ja.. richtig. Mich nervt das ja manchmal auch. Aber ich habe so einen thread ja erst vor kurzem gelesen. deswegen ...

:)
 
Das ist keine Fehlfunktion, war schon beim iBook so (edit:und da war es auch keine Fehlfunktion, sondern nur ein kleiner Schönheitsfehler)
 
Zuletzt bearbeitet:
marc2704 schrieb:
Das ist keine Fehlfunktion, war schon beim iBook so.

Aha. Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Auto wenn dir der Mechaniker sagt nachdem du dein Auto in den Graben gefahren hast.

Das ist keine Fehlfunktionen, die Bremsen haben auch im Vorjahresmodell nicht funktioniert. :D
 
Wenn das keine Fehlfunktion ist, wieso hat mein MacBook dann genau deswegen ein neues Logicboard bekommen..?
 
daz schrieb:
Wenn das keine Fehlfunktion ist, wieso hat mein MacBook dann genau deswegen ein neues Logicboard bekommen..?

Das ist nicht dein Ernst!?:mad:
 
Mein vollster sogar.
 
Hab das gleiche problem! Steht bei 99% und das Lämpchen beim Stecker leuchtet dauernd orange! Sobald ich das Netzteil abstecke springt die Anzeige auf 100%! Stecke ich das Netzteil wieder an ist es auf 99%!
Was kann ich da machen? (Mein Macbook ist gad ne Woche alt)
 
Da werden Sie geholfen:

AppleCare
01805009433
 
x2on schrieb:
Hab das gleiche problem! Steht bei 99% und das Lämpchen beim Stecker leuchtet dauernd orange! Sobald ich das Netzteil abstecke springt die Anzeige auf 100%! Stecke ich das Netzteil wieder an ist es auf 99%!
Was kann ich da machen? (Mein Macbook ist gad ne Woche alt)

Wie lange hält dieser Zustand schon an?
 
Lies mal in der Anleitung wegen der Kalibrierung des Akkus nach. Da steht eigentlich alles, was man wissen muss. Danach zeigt er dann auch 100% an, wenn er voll ist.
 
Hab am Wochenende zum ersten mal die kalibrierung gemacht!
Und seit heute bleibt des Ding orange!

Ich kann doch nicht alle 2 Tage ne Kalibrierung machen!
 
Und wo genau ist da jetzt ein Problem wenn 99% anstatt 100% angezeigt werden? Verstehe ich nicht ..
 
naja das er immer auf ladeanzeige bleibt! Wer weiß was der da macht?
Wieso gibts den sonst das Lämpchen ob er voll ist oder nicht?

Und ich finde das sowas bei einem Laptop der EINE Woche alt ist nicht sein darf oder?
 
Zur Not mal Akku raus und wieder rein. Und wenn man gerade soweit ist einen PMU-Reset machen.
Wie lang bleibt denn die Lampe schon Orange?
 
Also ich hab jetzt erst mal den Akku auf 80% runterlaufen lassen! Dann ausgemacht, akku raus und gleich wieder rein, und siehe da er lädt wieder auf 100% auf und die lampe ist wieder grün! Danke für den Tip!

P.S.: Was ist ein PMU-Reset?
 
Reset der Power-Management-Unit (PMU) beim MacBook:
auschalten - Netzkabel entfernen - Akku raus - 5 Sekunden den Powerknopf drücken - Akku rein - Netzkabel ran - einschalten
 
Zurück
Oben Unten