Macbook kühlt nicht mehr auf unter 50°C ab?!

Diskutiere das Thema Macbook kühlt nicht mehr auf unter 50°C ab?! im Forum MacBook.

  1. reality2004

    reality2004 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    29.01.2007
    Hallo,

    hab ein Problem mit meinem Macbook, wiedermal:mad:

    Also die Temperatur im Macbook sinkt nicht mehr unter 50°C, egal was ich mache.

    Hab smcFancontrol installiert und die Lüfter laufen immer auf 2500rpm, aber es ändert sich nichts daran.
    CPU und Festplattenauslastung bei ca 3 %.

    kann mir da jemand helfen, bitte?

    gibt es ein programm womit ich die festplatten und grafikkarten temperaturen anzeigen kann?

    danke
    reality2004
     
  2. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    welche temperatur sinkt nicht unter 50°? CPU, GPU, etc?
     
  3. reality2004

    reality2004 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    29.01.2007
    hab mal einen screenshot von den temps gemacht.
     
  4. Cosmic7110

    Cosmic7110 Mitglied

    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    2.002
    Mitglied seit:
    20.04.2007
    welches tool is das ?

    sry für OT
     
  5. reality2004

    reality2004 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    29.01.2007
    iStat Pro
     
  6. reality2004

    reality2004 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    29.01.2007
    so hab jetzt mal 1,5 minuten die lüfter auf 5400rpm gestellt und trotzdem gehen die temperaturen nicht unter 43°C ????
     
  7. strandpirat

    strandpirat Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.12.2007
    moin,
    also mein macbook (late 07 2,2 c2d) läuft ebenfalls nie unter den besagten 50°C, aber mich beunruhigt das auch nicht weiter, solltest dir vielleicht nicht so viele gedanken machen und dein macbook einfach nur benutzen und damit spass haben.;)
    lg der strandläufer
     
  8. reality2004

    reality2004 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    29.01.2007
    ja aber vorher hatte ich das problem nicht.
    bei 2500rpm hatte ich immer 42-45°C beim surfen etc...
     
  9. hagbard86

    hagbard86 Mitglied

    Beiträge:
    4.067
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    meine CPU hat auch nie unter 50°
    Einzig der Boden und die HD sind meist darunter

    falls es dich beruhigt meine Airportkarte hat meist 69°
     
  10. Timberthy

    Timberthy Mitglied

    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    08.05.2006
    wie warm ist dein Zimmer? Ich hab hier beim macbook SR bei 19° Raumtemp. gerade alle Werte unter 50° bei 1800 U/min des Lüfters und 4h Uptime
     

    Anhänge:

  11. reality2004

    reality2004 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    29.01.2007
    zimmertemperatur ist ca 18 °C, schätze ich
     
  12. Timberthy

    Timberthy Mitglied

    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    08.05.2006
    Es kann viel helfen zB zwei Stifte unters Book zu legen, um mehr Luft darunter zu haben. Im Sommer mache ich das immer mit Cent Münzen
     
  13. Gangster

    Gangster Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Hehe hatte das selbe Prob auch trotz FanControul und nichts machen am Macbook bin ich nicht mehr unter die 61°C gekommen.

    Also hab ich das Macbook mal aufgeschraubt und den Grund sofort gefunden der Ganze Lüfter + Kühlkörper waren rand voll mit Staub alles saubergemacht und seit dem ist es wieder in den normalen Temperaturen.
     
  14. reality2004

    reality2004 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    29.01.2007
    hmm ok danke für eure tipps!
    im augenblick sind die temperaturen wieder auf 42°C obwohl ich nichts verändert habe:confused:
     
  15. aliass

    aliass Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    22.10.2006
    ...hab mir grad mal istat geladen, schönes spielzeug. mach dir keine sorgen meine temperatur schwankt zwischen 59-62 C, die kiste schmilzt noch immer nicht
     
  16. Big Shot Boy

    Big Shot Boy Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    bei hitzeproblemen immer mal nachschaun ob spotlight gerade indiziert. ansonsten evt. lüfter mal ausblasen oder sehn ob er vl. durch so einen plastikschutz verdeckt wird... das gabs doch auch mal das apple da sowas drauf geklebt hat oder?
     
  17. startup

    startup Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.11.2007
    ja das gabs, aber wüsste nicht, dass das noch praktiziert wird. Bei meinem MacBook (late07 2,0C2D;)) war es nicht der fall. Übrigens komme ich nie auf über 50 Grad bei konstanten 1800rpm. Kann die Hitzeprobleme bei mir nicht nachvollziehen :/
     
  18. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    starte mal die Aktivitätsanzeige und guck mal wie die prozessorauslastung so ist...da is bestimmt das ein oder andere programm, das ständig den prozessor anspricht...aber 50° im idle is schon strange....normal is 20~30°

    schlimm isses nicht, nur strange...zudem verbraucht das ja auch mehr strom, muß ja gekühlt werden...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...