Macbook - Krautsalatunfall! Ladeleistung verringert sich stetig. (Macbook Pro Retina 2015)

Wäre ich der Threadstarter, würde auf jeden Fall weiter diskutieren und versuchen dem MacBook ein zu reden das das alles garnicht so schlimm ist.
Bin mir sicher das löst das Problem und spart sowohl das Geld für die Werkstatt, als auch das Geld für ein neues MacBook weil man die Werkstatt aus Knausrigkeit nicht aufsucht.
 
Verkauf das Gerät als defekt, da es sich noch mit Netzteil betreiben lässt (das kannst du bei der Ebayauktion dann erwähnen), zahlen so manche Leute noch genug. Reparieren lassen würde ich das Ding so oder so nicht mehr, weil erstens bei Flüssigkeit im Gerät immer ein Risiko besteht, dass es trotz Reparatur noch Probleme zeigt und weil die Reparatur arg teuer ist. Das Ding hat übrigens garantiert einen Schaden, unabhängig vom Akku, da müssen wir bei dem Fehlerbild nicht groß diskutieren.
 
Der Verkauf müsste aber als komplett defekt sein, letztlich ist das Logic Board betroffen und nicht nur der Akku. Damit kann man es auch nicht mehr sinnvoll nur mit Netzteil betreiben.

Und selbst beim Netzteilbetrieb wäre ja die CPU entsprechend gedrosselt.
 
Dumm gelaufen. Krautsalat ist sogar bei AppleCare extra ausgenommen. Für Apple-Haushalte wird
deshalb Kartoffelsalat empfohlen.
Im Apple Reparaturzentrum ist auch der Ausdruck entstanden, sobald sich der Krautsalat-Indikator auf der Platine grün färbt:
„Now we have the salad!“
 
Auch wenn die Erläuterung von MacEnroe logisch klingt, spüre ich doch ein wenig Sarkasmus in der Aussage. Wobei Sarkasmus ja meist eher bitter ist, Krautsalat hingegen eher sauer.
Vielleicht hätte der TE, wenn er schon sein Macbook in Krautsalat serviert auch noch einen Dip reichen sollen. Tzatziki würde gut passen. Oh, ich glaube ich schweife ab ... aber ich bekomme Hunger
 
Tja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung...
 
Zurück
Oben Unten