MacBook: Kratzer im Display

N

neodeluxe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo euch allen.

Mir ist vorgestern was schreckliches passiert. Ich bin ins Bett gegangen und wollte mir dort noch auf meinem MacBook nen Film anschauen. Plötzlich viel mir auf, dass mittem auffem Display irgendwas war. Dachte mir erst, wäre normal iein Dreck oder Staubkorn oder was auch immmer und wollte es wegmachen. Leider wars nicht so, sonder es ist ein blöder Kratzer. Nicht riesig aber größer als nen Pixelfehler und genau so nervig.
Jetzt meine Frage, was ich da tun könnte.
Auch wenn ich nicht wüsste, wie es passiert ist, wirds doch sehr unwahrscheinclih sein, dass es von alleine kam und ich der Schuldige bin. :/ In so nem Fall zieht die Garantie von Apple bestimmt nicht. Auch nicht das AppleCare, oder?
Hab auch schon hier im Forum gescuht und die Lösung mit der Creme (weiß grad nicht mehr wie se heißt) soll ja nicht grade ne jude Lösung sein.

Hoffe, ihr könnt mir iwie helfen.

Schon mal Danke im VOrraus :)
 
bei pearl gibts so zeug um katzer auf handy displays zu entfernen, hab aber keine ahnung wie gut und ob das auch auf tfts verwendet werden kann, ich gucke mal ob ich nen link finde

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=HZ999&catid=4000&vid=916&curr=DEM

"Die Kunststoff-Abdeckungen über den Displays von MP3-Playern, Mobiltelefonen und tragbaren Spielkonsolen verkratzen sehr leicht."
glaube das fällt dann wohl doch aus


EDIT: ohhhh, das hört sich nicht gut an *g* "und so funktioniert es: Das Polish löst das Kunststoffglas leicht an. Durch feinste Schleifpartikel wird die Glas-Oberfläche sanft verschliffen."
 
Danke schön. Leider hatte ich das schon hier auch im Forum gefunden. Sollte man auch nicht nehmen, weil bei TFTs die letzte oder vorletzte Schicht auch noch ne Funktion haben.

hmm. Habe jetzt mal nach Displays im Inet gesucht und auch welche gefunden. so für 140-170 Euro gibbet die schon. ISt ja noch ganz human. Das blöde daran ist nur: Wie bekomm ich das Display getauscht, ohne mein MacBook kaputt zu machen? Habt ihr da vielleicht Anleitungen oder so parat? :)
 
Du willst doch nicht ernsthaft wegen sowas das Display wechseln?
Hab auf meiner Lampe auch einen Kratzer genau in der Mitte, ca. 3mm lang, und der stört mich schon seit 2 Jahren null !!!
Also ehrlich......
 
Irgendwie ist es aber schon zu verstehen! Würde mich auch aufregen und ärgern, wenn mein schönes Mb einen Kratzer im Display hätte.

MfG, Ansgar
 
genau, man könnte sich sicher dran gewöhnen. aber hmm nööö :) wenn es ieine möglichkeit gibt, das zu reparieren, dann will ich sie auch nutzen.
habe jetzt im inet auch schon anleitungen gefunden, wie man das macbook auseinander nimmt. aber nie, wie man das display abnimmt :/
 
Probiere es hiermit:

51.jpg


http://www.ifixit.com/Guide/Mac/MacBook/Display-Assembly/86/12/Page-19/Display-Assembly

und die folgenden Seiten !
 
bei pearl gibts so zeug um katzer auf handy displays zu entfernen, hab aber keine ahnung wie gut und ob das auch auf tfts verwendet werden kann

Um Gottes Willen!

Bloss nicht versuchen! Das geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Eher zerstörst Du damit mehr.

Ein LCD ist etwas anderes als ein transparenter Kunststoff.
Ausser einem neuen Display kann ich mir keine Lösung vorstellen.

Eine Freundin wollte man mit ihren langen Fingernägeln vor dem Display eine Mücke verscheuchen. Das Display sah danach graußig aus.
 
haben wir doch schon geklärt nachdem ich mir nochmal die beschreibung genau durchgelesen habe, steht am anfang ein paar beiträge später *g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Zurück
Oben Unten