MacBook komplett tot.

B

Buzzaldrin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo Freunde, ich habe heute mein MacBook 13" Late 2011 in Betrieb gehabt der Akku war voll und ans Netz angeschlossen.
Ich habe eine Focusrite Scarlett Soundkarte angeschlossen, plötzlich ist der MacBook ausgegangen und jetzt tut sich nichts mehr.
Kein blinken kein leuchten gar nichts.
Ich hoffe nicht dass es das Mainboard ist.
Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß
 
Da bleibt wohl nur der Weg zum Apple Shop oder Einsendung an Justcom.de
 
Hast die Soundkarte wieder abgesteckt? Magsafe ist angeschlossen In welcher Farbe leuchtet die Diode am Stecker?
 
Hast die Soundkarte wieder abgesteckt? Magsafe ist angeschlossen In welcher Farbe leuchtet die Diode am Stecker?
Es leuchtet überhaupt nicht. Muss dazu sagen, dass das Netzteil kein originales war. Aber es blinkt und leuchtet einfach gar nichts mehr.
 
Da wird dir wohl nichts übrigbleiben und das neue Jahr abzuwarten.
Dann wie Forrest schon geschrieben hat zum ASP und durchchecken lassen.
 
Daß die LED am Magsafe gar nicht leuchtet, ist ja recht verdächtig.

Hast Du die Möglichkeit, ein anderes Ladegerät im Bekanntenkreis auszuprobieren ?
 
Daß die LED am Magsafe gar nicht leuchtet, ist ja recht verdächtig.

Hast Du die Möglichkeit, ein anderes Ladegerät im Bekanntenkreis auszuprobieren ?

Leider nicht. Da war auch genügend Akkupower vorhanden.
Könnte es das I/O Board sein oder wirklich das Logicboard. Letzteres wäre ein Wirtschaftliches Totalschaden.
 
Klemme mal den Akku ab (am Logic Board), warte zehn Sekunden und schließe ihn wieder an, dann schauen ob er wieder startet.
 
Und mache das gaaannnzzz entspannt nicht das du was abreisst.
 
Aktives focusrite per FireWire?

Mein liquid Saffire war damals nicht hotplug fähig.
 
Das ist die Focusrite Scarlett 2 Soundkarte. Hat Gott sei Dank alles funktioniert. Danke für den Tip! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Würde erst ein anderes Ladegerät testen und wenn du keines im Bekanntenkreis hast nimm dein MacBook und teste es doch bei Med....Markt oder so. ;)

Gruß
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Einen SMC-Reset solltest du auf jeden Fall ausprobieren. Aber wenn mehrere Netzteile an dem Gerät kein Licht mehr zeigen und das Gerät selbst auch komplett tot ist, dann kann nur die Hauptplatine einen Defekt haben. Ausnahme wäre, wenn du am Ladestecker einen Kurzschluss hattest, dann kannst du separat um 10 Euro einen neuen Magsafeanschluss für den Mac kaufen (Achtung, dazu muss man den Mac in sämtliche Einzelteile zerlegen), aber das passt nicht auf deine Fehlerbeschreibung.
 
Wenn du es verkaufen möchtest kannst du dich bei mir melden :D
 
Deshalb sollte man keine Chinesischen Ladegeräte an den Mac anschließen. Wenn du viel Glück hast, würde ich das Macbook Pro mal vom Strom / Akku trennen. Dabei aber keinen Schraubenzieher oder Metallischen Gegenstand verwenden da du sonst den noch funktionieren Mac killst. Dann einfach mal für 15 Minuten abwarten und dann den Batterie Stecker wieder dran. Wenn das nichts hilft und auch ein anderes Ladegerät kein Grünes / Orangenes Licht anzeigt hast du mit ziemlicher hoher Wahrscheinlichkeit den "One-Wire-Circuit" gegrillt. Und somit ist dein Gerät ein fall für die Bucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Hi
was meinst du, wo Apple seine Macs und Netzteile produzieren lässt?

Gruß yew
Cupertino, CA.
Handgegossene Gehäuse und handgewickelte Trafos von blonden Jungfrauen immer nur bei Vollmond...?
 
Zurück
Oben Unten